
Wunstorf (red). Die Polizei Wunstorf hatte am Wochenende nicht nur Kriminalfälle zu bearbeiten: Gemeldet wurde ihr auch ein etwas kurioserer Vorfall.
Der „Tatort“ liegt dabei nur wenige Schritte vom Kommissariat in der Amtsstraße entfernt, sozusagen um die Ecke: In der Lesebergstraße. Dort hatten unterschiedliche Verkehrsteilnehmer ein großes Loch in der Fahrbahn entdeckt und daraufhin die Polizei informiert.
Die Beamten sahen sich die Lage an und fanden tatsächlich ein großes Loch in der Asphaltdecke fast genau in der Mitte der Fahrbahn vor. Der Hohlraum unter der Fahrbahn ist etwa anderthalb mal anderthalb Meter groß und rund achtzig Zentimeter tief.
Das sichtbare Loch in der Fahrbahn ist jedoch nur etwa so groß wie ein halber Gullydeckel – rund 30 Zentimeter breit. Auch kleine Risse sind in der Fahrbahndecke nahe des Loches zu erkennen.
Der Bereich befindet sich mittig auf der Lesebergstraße, genau auf Höhe der Einmündung zur Straße „Hinterm Turm“.



Wann genau das Loch entstanden ist und wie es entstehen konnte, ist derzeit noch unklar. Der Baubetriebshof der Stadt Wunstorf hat die betroffene Fahrbahnstelle mit mobilen Kunststoffgittern und Verkehrswarnleuchten abgesperrt. Der Baubetriebshof wird sich ebenfalls um die Reparatur der kommunalen Straße kümmern, teilte die Polizei mit.
Von Weitem wirkt der Bereich nun, als wäre die Lesebergstraße an diesem Punkt blockiert, Fahrzeuge können unter Ausnutzung der Einmündungsstraße den Bereich jedoch weiterhin passieren. Eine vollständige Sperrung der Lesebergstraße besteht nicht.
Schreibe einen Kommentar