Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Einbruch in Kolenfelder Tierarztpraxis

03.04.2023 • Redaktion • Aufrufe: 1188

Aus einer Kolenfelder Tierarztpraxis wurde Geld gestohlen – und für Menschen gefährliche Medikamente. Die Polizei warnt nun auch den oder die Täter vor der Verwendung der Tier-Arzneistoffe.

03.04.2023
Redaktion
Aufrufe: 1188
Polizeifahrzeug Wunstorf
Fahrzeug der Wunstorfer Polizei (Symbolbild) | Foto: Daniel Schneider

Kolenfeld (red). Am zurückliegenden Wochenende wurde in eine Kolenfelder Tierarztpraxis eingebrochen: In der Nacht von Freitag, den 31. März, auf Samstag, den 1. April, zwischen 0.30 Uhr und 8.10 Uhr, hebelten ein oder mehrere unbekannte Täter ein Fenster der Praxis auf und gelangten dadurch ins Innere.

Aus der Praxis wurden neben Bargeld auch Medikamente für Tiere entwendet. Der Kriminaldauerdienst Hannover sicherte Spuren am Tatort, die weiteren Ermittlungen zum Einbruchdiebstahl hat das Polizeikommissariat Wunstorf übernommen.

Schwere Gesundheitsschäden

Die Wunstorfer Polizei warnt nun auch den oder die Täter vor der Verwendung der Medikamente – es bestehe dabei die Gefahr schwerer Gesundheitsschäden, so die Polizei.

Mögliche Zeugenhinweise zur Tat nimmt die Polizei Wunstorf unter Telefon (05031) 9694-0 entgegen. 

Zuletzt hatte es in der Stadt vor sechs Jahren einen ähnlichen Einbruch gegeben: Damals war in Klein Heidorn in eine Tierarztpraxis eingebrochen worden, wobei die Täter einen Wandtresor erbeutet hatten, in dem Bargeld und Medikamente verwahrt waren.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …