Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Feuerspur durch Letter – Polizei nimmt Jugendliche fest

26.04.2023 • Redaktion • Aufrufe: 739

In der Nacht von Samstag zu Sonntag zog sich eine Feuerspur durch Seelze-Letter. Der Keller eines Mehrfamilienhauses stand in Flammen, in der Umgebung wurden weitere Feuer gelegt. Die Polizei nahm zwei Jugendliche wegen dringenden Tatverdachtes vorläufig fest. Die Ermittlungen dauern an.

26.04.2023
Redaktion
Aufrufe: 739
Feuerwehr
Feuerwehrfahrzeug (Symbolbild) | Foto: Daniel Schneider

Seelze (red). Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover wurden die Feuer zwischen 3 Uhr und 3.30 Uhr in der Nähe des Rangierbahnhofes im Bereich Blumestraße, Gerhart-Hauptmann-Straße und Kurzer Kamp gelegt.

Zunächst hatten Anwohner kurz vor halb vier in der Nacht einen brennenden Altpapiercontainer gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei konnte zudem ein großer brennender Gastronomie-Sonnenschirm in der Straße Kurzer Kamp festgestellt werden. Etwa zehn Minuten später meldeten die nächsten Anwohner in der Gerhart-Hauptmann-Straße einen in Flammen stehenden Busch.

Mehrfamilienhaus angezündet

Wiederum zehn Minuten danach gingen Notrufe zu einem brennenden Keller eines Mehrfamilienhauses in der Blumestraße ein. Der Feuerwehr gelang es, sämtliche Brände zu löschen. Infolge des Kellerbrandes in dem Mehrfamilienhaus wurde jedoch eine 51-jährige Bewohnerin leicht verletzt. Die Bewohner waren mit Fluchthauben über das Treppenhaus des brennenden Gebäudes evakuiert worden.

Einsatzort Letter | Kartenmaterial © OpenStreetMap-Mitwirkende unter ODbL-1.0-Lizenz

Jugendliche Tatverdächtige festgenommen

Im Rahmen von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen und aufgrund detaillierter Personenbeschreibungen konnte die Polizei zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren vorläufig festnehmen. Durch die Staatsanwaltschaft Hannover wurde eine Blutentnahme angeordnet. Das Ergebnis ist noch ausstehend. Die beiden Jugendlichen wurden im Anschluss ihren Eltern übergeben.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen versuchter schwerer Brandstiftung und Sachbeschädigungen eingeleitet. Der entstandene Sachschaden wird mit circa 5.000 Euro beziffert.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …