Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Großenheiiiiidooorn! – Vereinshymne der MTV-Handballer wird am Sonnabend uraufgeführt

27.10.2021 • Redaktion • Aufrufe: 1163

Am Samstag gegen 19 Uhr Live-Premiere der frisch produzierten Handballer-Hymne für den MTV Großenheidorn: „Oliver & Frank“ performen „Meerfestung“ vor dem Anpfiff. Der Titel soll die Mannschaft künftig dauerhaft begleiten.

27.10.2021
Redaktion
Aufrufe: 1163
Oliver Ohrndorf (li.) und Frank Rosenberger sind „Oliver & Frank“ | Foto: privat/Oliver & Frank

Wunstorf (red). Wenn die Handballer des MTV Großenheidorn künftig zu ihren Spielen antreten, dann werden sie nicht nur treue Fans als Zuschauer haben – sondern mit ziemlicher Sicherheit auch singende Fans. Möglich macht das die neue Vereinshymne, die eigens für die Oberligisten des MTV komponiert wurde: „Meerfestung“.

Gesungen und interpretiert wird das Stück von dem Wunstorfer Akustikduo „Oliver & Frank“, bestehend aus Oliver Ohrndorf und Frank Rosenberger, die gemeinsam mit Justin Haarstick auch komponiert haben. „Meerfestung“ wurde im eigenen Wunstorfer Studio produziert und soll ab sofort jedes Spiel der Mannschaft begleiten.

Herausgekommen ist eine große Hymne, eine Ballade mit Pathos, die mitten ins blau-weiße Herz trifft. Gesangsstark und melodiös reißt das Stück sofort mit: „Meine Liebe, mein Zuhaus, mein voller Stolz“ oder „Mein ganzes Herz – Blau und Weiß“, so wird die „Festung“ besungen.

„Oliver & Frank“ performen live

„Wir sind gespannt, wie die Fans und die Mannschaft den Song feiern, und freuen uns schon sehr auf unseren Auftritt“, sagt Ohrndorf. Den offiziellen Segen hat die Hymne schon: „Meerfestung ist eine echte Handball-Hymne geworden und soll unsere Jungs supporten und sie auf dem Weg nach oben begleiten“, sagt Mathias Haase, Vorsitzender des MTV und Ansprechpartner für die Sparte Handball.

Wer vorher schon textsicher werden will: „Meerfestung“ ist abrufbar z. B. auf Spotify, YouTube und Amazon Music.

Wenn an diesem Samstag, den 30. Oktober der MTV Großenheidorn in der Auehalle in Wunstorf um 19.30 Uhr auf die Sportfreunde Söhre trifft, werden „Oliver & Frank“ zum ersten Mal live vor der Mannschaft und den Fans die MTV-Hymne performen. Ob sie die Spieler im Heimspiel tatsächlich beflügelt, wird sich gleich im Anschluss an die Performance herausstellen. Denn die Sportfreunde Söhre sind dem Spitzenreiter Großenheidorn in der Handball-Oberliga eng auf den Fersen. „Wir gehen hochkonzentriert ins Spiel und nutzen die zusätzliche Motivation und den Support durch unsere Fans und unsere eigene Hymne“, kommentiert Trainer Stephan Lux.

Der Handballsport hat den MTV Großenheidorn weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt gemacht. Nach erfolgreichen Anfängen im Großfeld wird seit dem Jahr 1977 in der Mehrzweckhalle gespielt. Die 1. Herrenmannschaft spielte zweimal in der Regionalliga und war in der Oberliga eine feste und konstante Größe, ehe sie sich in der Saison 2017/2018 mit der Niedersachsenmeisterschaft auch den Aufstieg in die 3. Liga sichern konnte. Seitdem trägt sie ihre Heimspiele in der Auehalle in Wunstorf aus, mittlerweile jedoch wieder in der Oberliga.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …