Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Hunderte erleben erstes Tauffest an der Aue

26.06.2022 • Achim Süß • Aufrufe: 1010

Es waren fast biblische Szenen am Sonnabendvormittag an der Westaue: Hunderte von Menschen strömten zur ersten Taufe mit Auewasser – angeboten von den evangelischen Kirchengemeinden aus Wunstorf und Bokeloh. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde es zu einem besonderen Erlebnis, für das vielköpfige Organisations- und Helferteam war es eine Heidenarbeit.

26.06.2022
Achim Süß
Aufrufe: 1010
Andrang zur Taufe | Foto: Achim Süß

Wunstorf (as). 21 Kinder standen beim Tauffest in flirrender Hitze auf einer präparierten Wiese an der Aue nahe der Behelfsbrücke im Mittelpunkt, aber das Programm hielt für alle Besucher etwas bereit. Das Team hatte an alles gedacht: Stühle, Bänke, Toilettenwagen, Getränkeanhänger, Schirme, Baldachine, Kaffee, Kuchen, Gegrilltes und nicht zuletzt Geschenke für die Täuflinge ließen die Wiese für ein paar Stunden wie ein Festivalgelände aussehen.

Taufwasser über die Eimerkette

Das Technische Hilfswerk schöpfte mit seinen Helfern Wasser aus der Aue, und mit einer Eimerkette reichten es die Eltern weiter zu den Taufbecken. Dort sprachen Pastorin Franziska Oberheide aus der Corvinus-Gemeinde, Volker Milkowski vom Stift und sein Kollege Claus-Carsten Möller von St. Johannes die Taufformeln – im Schatten von aufwändig dekorierten Pavillons.

Wasser sei ein Zeichen, sich bereit für ein neues Leben zu machen, sagte Oberheide, die Taufe Symbol für die Zugehörigkeit zur weltweiten Gemeinschaft der Christen. Die lange Wartezeit lockerten Matthias Schwieger am E-Piano und Claus Broeker (Trompete) auf, ebenso die Jugendkantorei unter der Leitung von Matthias Schwieger.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …