Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Impf-Sonderaktion an zwei Wochenenden

07.07.2021 • Redaktion • Aufrufe: 828

Sonderaktion im Impfzentrum in Hannover: an den kommenden zwei Wochenenden sind Impfungen ohne Termin mit Vektorimpfstoff möglich.

07.07.2021
Redaktion
Aufrufe: 828
Impfzentrum Hannover
Hinweisschild zum Impfzentrum der Region Hannover | Foto: Daniel Schneider

Region (red). Im gemeinsamen Impfzentrum von Landeshauptstadt und Region Hannover sind an den kommenden zwei Wochenende Impfungen auch ohne Termin möglich. Diese Möglichkeit besteht nur für Impfungen mit den Vakzinen AstraZeneca oder Johnson & Johnson.

Das Angebot kann am Sonnabend, den 10. Juli und am Sonntag den 11. Juli sowie am Sonnabend, den 17.Juli und am Sonntag, den 18. Juli jeweils in der Zeit von 9 Uhr bis 16 Uhr in Anspruch genommen werden. Personen, die das Impfangebot ohne Anmeldung wahrnehmen möchten, müssen das achtzehnte Lebensjahr vollendet und dürfen noch keine Erstimpfung erhalten haben.

Ausweis reicht

Zur Impfung ist ein gültiges Ausweisdokument mit Lichtbild und sofern vorhanden ein Impfpass mitzubringen. Personen, die das Impfangebot zum Impfen ohne Termin mit AstraZeneca oder Johnson & Johnson wahrnehmen wollen, sollen den regulären Anmeldebereich in der Halle 26 des Messegeländes nutzen.

Bei diesem Impfangebot ohne Termin kann es je nach Aufkommen zu Wartezeiten kommen, da vor Ort eine Registrierung mit den persönlichen Daten erforderlich ist. Es besteht daher auch weiterhin die reguläre Möglichkeit der Online-Terminbuchung über das Impfportal des Landes Niedersachsen zu den genannten Terminen.

AstraZeneca bleibt liegen

Unterdessen heißt es aus dem Sozialministerium, dass in einigen Impfzentren des Landes AstraZeneca überbleibt, da Menschen die Zentren ohne Impfung wieder verlassen, wenn sie für ihre Zweitimpfung nicht wie empfohlen bereits mRNA-Impfstoff erhalten können. Gesundheitsministerin Daniela Behrens appellierte entsprechend: „Nehmen Sie Ihren Termin für die Zweitimpfung bitte unbedingt und unabhängig vom Impfstoff wahr! Auch eine abgeschlossene Impfserie mit zwei Dosen des Impfstoffs von AstraZeneca ist hochwirksam und schützt zuverlässig vor schweren COVID-19-Erkrankungen.“

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Grit D. sagt:

    Bleibt zu hoffen, daß sich Ereignisse wie gestern in Uelzen nicht wiederholen werden und in Folge derer die durchaus sinnvolle Aktion abgebrochen werden muss (siehe ndr.de).

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …