Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

„Kinderrad-TÜV“: Fahrradprüfung bei Marcel Birth

15.05.2021 • Redaktion • Aufrufe: 908

Noch bis 17 Uhr unterzieht Marcel Birth von der „Wunstorfer Fahrradgarage“ heute Kinderfahrräder einem „Fahrrad-TÜV“ …

15.05.2021
Redaktion
Aufrufe: 908

Wunstorf (red). Noch bis 17 Uhr unterzieht Marcel Birth von der „Wunstorfer Fahrradgarage“ heute Kinderfahrräder einem „Fahrrad-TÜV“: Stephanie Hackmann von der Polizei Wunstorf hatte die offiziellen Aufkleber zur Verfügung gestellt, die sonst z. B. im Rahmen der Schulveranstaltungen auf die Räder geklebt werden. „Diese gab es früher immer in der Schule, und ich darf diese nun verteilen“, erinnert sich Birth freudig zurück, wie stolz auch er selbst früher war, wenn es den begehrten Aufkleber aufs Fahrrad gab. Jedes Fahrrad wird geprüft, Kleinigkeiten direkt noch vor Ort verbessert, damit auch alles „legal“ ist. Die Prüfung dauert jeweils ca. 20 Minuten. Auf dem Hof in der Speckenstraße herrscht Maskenpflicht.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Grit D. sagt:

    Eine der wirklich schönen Aktionen für die noch so herrlich (?!) jungen „Ableger“.

    Wenigstens Radtouren vermag das sch*** Coranavirus den jungen wie den älteren Menschen nicht zu verderben…

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …