Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Noch keine Lockerungen ab Montag

07.05.2021 • Redaktion • Aufrufe: 287
07.05.2021
Redaktion
Aufrufe: 287

Hannover (red). Für das Wochenende ist eine neue Landesverordnung angekündigt, die Lockerungen bei den Coronamaßnahmen für Einzelhandel, Gastronomie und Freizeit vorsehen wird – allerdings erst, wenn die 7-Tage-Inzidenz gemäß Infektionsschutzgesetz an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unter 100 bleibt. Wird der Regions-Inzidenzwert also zweistellig (und bleibt es insgesamt fünf Werktage dabei), wären dann Lockerungen ab dem 7. Tag seit Unterschreitung wieder möglich. Das ist für die Region Hannover aktuell entsprechend noch nicht der Fall, der heutige Wert liegt bei 112,2. Für kommenden Montag sind daher noch keine Lockerungen zu erwarten, teilte die Region Hannover mit.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Holger Stahlhut sagt:

    Ohne Corona ist hier auch nicht viel los. Zu wenig Gastro. Das meiste ist Freitags zur Markt Zeit . Abends Totentanz und nur Eiscafe……..

  • Grit D. sagt:

    Auch wenn’s der gebetsmühlenartigen Wiederholung entspricht:
    Alleine vom Inzidenzwert abhängig zu machen, ob wir etwas gänzlich Übliches wie in den (örtlichen!) Geschäften einzukaufen oder sich mit Bekannten auf ein gemeinsames Getränk in einem Café oder anderen Gastro-Betrieb zu verabreden, tun können, halte zumindest ich für Dünnsinn.

    Anderes wie beispielsweise die Auslastungen- nee: ÜBERlastungen- der in den Imtensivstationen tätigen medizinischen Fachkräfte werden damit NICHT berücksichtigt und angemessen gewürdigt!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …