Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Maskierter Mann überfällt Frau in Blumenau

01.11.2021 • Redaktion • Aufrufe: 2143

Eine 59-jährige Frau wurde am Sonnabend in Blumenau Opfer eines Straßenraubes. Die Polizei sucht den Täter mithilfe eines Phantombildes und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

01.11.2021
Redaktion
Aufrufe: 2143
Polizeifahrzeug Wunstorf
Fahrzeug der Wunstorfer Polizei (Symbolbild) | Foto: Daniel Schneider

Blumenau (red). Am Samstagabend, den 16. Oktober, hat ein maskierter Täter eine Frau in Blumenau überfallen. Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Wunstorf war die 59-Jährige gegen 23.05 Uhr an der Achterberger Straße auf dem Weg nach Hause. Auf einem Parkplatz wurde sie von dem Maskierten umgeschubst, so dass sich die Angegriffene verletzte.

Der Täter entriss ihr die Handtasche und flüchtete zu Fuß. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem Mann ein. Mit einem Polizeihubschrauber und Diensthunden suchten die Beamten nach dem Flüchtigen. Die Suche verlief jedoch erfolglos. Am nächsten Tag wurde ein Teil des erbeuteten Diebesgutes von Fußgängern in der Nähe des Luther Aldi-Marktes gefunden.

Phantombild
Gesuchte Person | Bild: Polizeidirektion Hannover

Zeugen beobachten Verdächtigen unmaskiert

Zeugen konnten sich an eine Person erinnern, die sich zur Tatzeit in der Nähe eines Restaurants an der Hasselhorster Straße aufgehalten hatte. Mit Hilfe dieser Zeugenbeschreibung gelang die Erstellung einer Phantomzeichnung. Es zeigt den möglichen Tatverdächtigen im Zusammenhang mit dem Raub. Der Mann ist 26 bis 32 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, schlank und gepflegt. Er hat kurze dunkle, nach hinten gekämmte Haare und einen dünnen Bart, der von den Koteletten bis unten am Kinn entlangreicht. Der Mann trug schwarze Jeans mit weißer Abnutzung, eine schwarze Kapuzenjacke, die ihm bis über die Hüfte ging, und ein dunkelgrünes Oberteil. Der Gesuchte sprach Hochdeutsch.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder dem möglichen Tatzeugen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Wunstorf unter der Telefonnummer (05031) 95300 zu melden.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Grit D. sagt:

    Hoffentlich schnappt die Polizei den M***Kerl noch!

    Es macht mich „stinksauer“, dass es schwierig geworden ist, zur späteren Uhrzeit mit gutem Gefühl- ohne Angst zum Opfer derartigen Zeitgenossen werden zu können-, durch „die Pampa“ zu gehen!!

  • Dieter Bückmann sagt:

    Tja Grit, was willst du machen?
    Geliefert wie bestellt.

    • Grit D. sagt:

      „Geliefert wie bestellt“:
      von mir #Dieter Bückmann definitiv NICHT!

      Aus derart unangenehme- ‚unerträglich‘ trifft es besser- Zeitgenossen kann ich verzichten!

      Mehr verbietet mir die Netiquette der #Auepost.
      Hier leider…

    • Basti g. sagt:

      Genau so ist es und wenn man was falsches schreibt kommt grit mit ihrem Argument : alles aus dem rechtem, braunem Bereich

      • Grit D. sagt:

        @ Basti G.

        ???
        Ich darf Sie bitten, Ihre für mich nicht zu verstehende Aussage zu erklären.

        Dem Inhalt Ihres „Beitrag“ folgen zu wollen, ist einmal mehr nicht möglich

        • Basti g. sagt:

          Grit Sie schreiben immer in rätseln können Sie sich nicht einfacher ausdrücken

  • Grit D. sagt:

    @ Basti G.
    Wenn Ihnen selbst mein einfaches Anliegen an Sie ein Rätsel aufgibt:
    sorry: ich vermag Ihnen da nicht hilfreich zu sein.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …