Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Massiver Baum droht auf Fahrbahn zu stürzen

24.08.2021 • Redaktion • Aufrufe: 686

Die Bokeloher Feuerwehr kam am Sonntag überhaupt nicht zur Ruhe: Noch bevor am Abend das Unwetter einsetzte, mussten bereits am Vormittag Naturgefahren beseitigt werden.

24.08.2021
Redaktion
Aufrufe: 686
Drehleiter an Baum
Mit der Drehleiter wird die Gefahr beseitigt | Foto: Feuerwehr

Bokeloh (red). Bevor die Freiwillige Feuerwehr Bokeloh am Sonntagabend als eine der Ersten im Stadtgebiet zur Hilfe gegen Wasserschäden ausrückte, als das Unwetter mit Starkregen Wunstorf erreichte, war sie schon einmal im Einsatz gewesen: Am Morgen desselben Tages war ein großer Ast auf die Steinhuder Straße gefallen. Als die Feuerwehrleute am Einsatzort eintrafen, war das Hindernis jedoch schon beseitigt – ein Feuerwehrmitglied, das zufällig vorbeifuhr, hatte den Ast bereits von der Straße gezogen.

Drehleiter wird hinzugezogen

Mit der Beseitigung des akuten Verkehrshindernisses war die Gefahr jedoch noch nicht beseitigt. Die Drehleiter und ein Rüstfahrzeug aus der Kernstadt wurden angefordert, um den Baum genauer kontrollieren zu können. Nach Eintreffen der Unterstützung wurde festgestellt, dass die Standfestigkeit des Baumes tatsächlich nicht mehr gegeben war – der bereits herabgefallene Ast war ein deutliches Indiz gewesen.

Nach Rücksprache mit der Straßenmeisterei wurden die Äste bis auf den Stamm durch die Feuerwehr entfernt, um eine weitere Gefährdung für die Verkehrsteilnehmer auszuschließen. Der Stamm selbst wird in den kommenden Tagen von der Regionsstraßenmeisterei entfernt werden.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …