Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Messerstiche im Bahnhof Wunstorf: 35-Jähriger weiter in Lebensgefahr, nach Tatverdächtigem könnte öffentlich gefahndet werden

08.05.2023 • Redaktion • Aufrufe: 2696

Weiterhin sucht die Polizei nach dem Messerstecher vom Wunstorfer Bahnhof. Derzeit wird geprüft, ob auch eine Öffentlichkeitsfahndung ausgerufen wird. Das Tatopfer schwebt weiter in Lebensgefahr.

08.05.2023
Redaktion
Aufrufe: 2696
Polizeifahrzeug am Tattag am Wunstorfer Bahnhof | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf/Hannover (red). Drei Tage nach dem Messerangriff auf einen 35-jährigen Neustädter im Bahnhof Wunstorf schwebt der Mann weiter in Lebensgefahr. Der 35-Jährige wurde bereits mehrfach operiert.

Der Tatverdächtige, ein 22-Jähriger aus Wunstorf, konnte bislang noch nicht gefasst werden. Die Fahndung läuft weiter, die Polizei sucht aktiv nach dem Tatverdächtigen. Wenn der Gesuchte weiterhin nicht gefunden wird, obwohl die Ermittler entsprechende Kenntnis von dessen Person haben, könnte es auch noch zu einer Öffentlichkeitsfahndung kommen, teilte die Polizei Hannover heute auf Nachfrage der Wunstorfer Auepost mit.

Fahndungsausweitung wird geprüft

Bislang werden Details zum Tatverdächtigen noch zurückgehalten. Bei einer Öffentlichkeitsfahndung würde dann eine genaue Beschreibung oder ein Foto des Tatverdächtigen veröffentlicht und die Bevölkerung um Hinweise zum Aufenthaltsort des Gesuchten gebeten. Ob eine Öffentlichkeitsfahndung in Frage komme, werde derzeit geprüft, hieß es vonseiten der Polizei.

Der Neustädter war am Freitagabend mit mehreren Messerstichen an Bahnsteig 4 des Wunstorfer Bahnhofs lebensgefährlich verletzt worden, nachdem es zu einem Streit mit dem Tatverdächigen gekommen war. Zu den Hintergründen der Tat ist weiterhin nichts bekannt.

Update, 10.5.: Der Tatverdächtige hat sich der Polizei gestellt, der 22-Jährige wurde daraufhin in Untersuchungshaft genommen.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Lydia Bertani sagt:

    „nach Tatverdächtigem könnte öffentlich gefahndet werden“

    Will man aber nicht? Weshalb nicht?

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …