Wunstorf/Kolenfeld (red). Wie die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitteilt, wird am Mittwoch, den 19. März, ein Unfallschaden auf der L 392 beseitigt. Zu diesem Zweck wird die Fahrbahn der Kolenfelder Straße in Höhe des Kreisels der Industriestraße („Burger-King-Kreisel“) bis zur Höhe Albert-Einstein-Straße („Hanisch-Kreisel“) zwischen 8.30 Uhr und etwa 17 Uhr gesperrt.
Betroffen ist nur die Fahrbahn in Richtung Kolenfeld und A 2. In der Gegenrichtung, von Kolenfeld nach Wunstorf, bleibt die Fahrbahn frei. Eine Umleitungsstrecke wird ausgeschildert. Bei witterungsbedingten oder baubedingten Verzögerungen kann sich der voraussichtliche Fertigstellungstermin verschieben.
Die Bauarbeiten begannen pünktlich am Morgen und waren gegen Mittag bereits weit vorangeschritten. Presslufthämmer waren genauso im Einsatz wie schweres Gerät: Bagger auf Tiefladern wurden schon wieder festgezurrt.
Der Verkehr floss problemlos um die Baustelle herum, es kam zu keinen größeren Beeinträchtigungen. Die Umleitung aus der Stadt hinaus führt durch das Industriegebiet und überbrückt damit die Strecke zwischen den beiden Kreiseln. Einige Autofahrer schienen überrascht, plötzlich mit einer Vollsperrung am Burger-King-Kreisel konfrontiert zu sein, doch es wurde dann einfach dem übrigen Verkehrsfluss gefolgt, der bereits die Umleitung fuhr.
Der straßenbegleitende Radweg sowie der Gehweg waren von den Straßenbaumaßnahmen nicht betroffen und blieben regulär benutzbar.
Gearbeitet wird sowohl am Asphalt als auch an der Kanalisation, zahlreiche Bauarbeiter sind im Einsatz: Kanalschächte wurden neu gepflastert und die Fahrbahndecke drumherum erneuert.
Schreibe einen Kommentar