Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Transporter kollidiert mit Sattelzug

29.02.2024 • Redaktion • Aufrufe: 1309

Ein Transporter ist am Donnerstagmorgen auf der A2 auf eine Sattelzugmaschine aufgefahren und danach von der Fahrbahn abgekommen. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

29.02.2024
Redaktion
Aufrufe: 1309
Autobahn A2 Richtung Hannover (Archiv)

Kolenfeld (red). Nach bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei Hannover waren ein 52-Jähriger und sein 64-jähriger Beifahrer gegen 8 Uhr am Morgen mit ihrem Transporter in Richtung Hannover unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Bad Nenndorf und Kolenfeld kam es nach einem Spurwechsel aus bislang unbekannter Ursache zu einer Kollision zwischen dem Transporter und einem Mercedes-Sattelzug.

Nach Aufprall in Grünstreifen gelandet

Nach dem Aufprall geriet der Transporter nach rechts von der Fahrbahn ab und kam in einem Grünstreifen zum Stehen. Der Beifahrer des Transporters wurde bei dem Unfall eingeklemmt, erlitt schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Transporterfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Insassen wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der 51-jährige Fahrer des Sattelzuges blieb bei dem Unfall unverletzt.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 10.000 Euro. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die A2 in Fahrtrichtung Berlin am Morgen kurzzeitig gesperrt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Hannover unter Telefon (0511) 109-8930 zu melden.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …