Wunstorf (red). Wie das Kommissariat Wunstorf heute mitteilte, kam es gestern zu einem tätlichen Angriff auf eine Passantin, die auf der Blumenauer Straße in der Wunstorfer Oststadt unterwegs war. Zur Mittagszeit trafen die 54-Jährige und ein 13 Jahre altes Kind auf dem Bürgersteig aufeinander.
Daraus entwickelte sich eine Auseinandersetzung: Im Vorbeigehen streckte der Junge der Frau den ausgestreckten Mittelfinger entgegen.
Als die so Beleidigte den Jungen direkt auf sein Verhalten ansprach, wurde der 13-Jährige aggressiv: Er ging auf die Frau los und versuchte, sie mit der flachen Hand zu schlagen.
Die Frau konnte die Attacken jedoch abwehren, blieb unverletzt und verständigte sofort die Polizei. Die war kurz darauf vor Ort und brachte den Jungen daraufhin zu seiner Mutter.
Ein Strafverfahren wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung wurde eingeleitet, wird jedoch folgenlos bleiben: Da der Junge noch keine 14 Jahre alt ist, ist er rechtlich noch strafunmündig und kann für sein Handeln strafrechtlich nicht verantwortlich gemacht werden.
Schreibe einen Kommentar