RedaktionStadtgesprächTOP NEWS

Auepost Nr. 4 ist erschienen

Die vierte Ausgabe der gedruckten Auepost ist erschienen. 80 Seiten geballter Lokaljournalismus für die Wunstorfer Auestädter.

Auepost Nr. 4 - Januar 2020
Die Januarausgabe der Auepost.

Themen

✔ Titelstory: Die Bundeswehrfeuerwehr in Wunstorf – Wenn der A400M brennt
✔ Stadtgeschichte: In Wunstorfs Erde liegt das Mittelalter – Das mysteriöse “W”
✔ Intime Einblicke: Alkoholsucht – Eine Kiste Bier zur Entspannung
✔ Kreativraum Wunstorf: Tristan Siewert, der Graffitikünstler
✔ Quartiergespräch mit der Hebamme Ina Mailänder
✔ Ansichten eines Bürgermeisters: Über Hundesteuer, Parkplätze für Rathausmitarbeiter und ob Greta sich im Goldenen Buch der Stadt eintragen darf
✔ Der Ziegenbändiger: Über die maßlos überteuerten Lebensmittel an der Tankstelle und warum ich dort regelmäßig Kunde war
✔ Das alte Wunstorf: Der Stiftshügel im Schnee
✔ Horst grantelt: Ich bestelle nix mehr bei Amazon. Ich bin doch nicht lebensmüde.
✔ Infografik: Steinhuder Meer

und viele weitere Informationen, Kolumnen, Cartoons und Wissenswertes rund um die Auestadt.
Viel Spaß beim Schmökern!

Vergangene Ausgaben gibt es übrigens hier online zum Durchblättern.

STADTMAGAZIN
Der Oktober 2019 war der Startschuss für den Weg der Auepost zum Druck-Erzeugnis: Während sie in den vergangenen Jahren als reine Onlinezeitung veröffentlicht wurde, erscheint sie seitdem auch als monatliches Magazin: Eine Zeitschrift für die Stadt, kostenlos zum Mitnehmen. 80 Seiten voller Stadtgeschichten und Stadtgeschichte. Von Autoren, die was zu sagen haben. Mit Themen, die auch mal aufregen müssen.
Tags

Mirko Baschetti

HERAUSGEBER, Chef vom Dienst und Inhaber einer Werbeagentur in Wunstorf.

1 Kommentar

  1. Weil mich die drei erschienenen Print-Ausgaben “meiner” Online-Zeitung von Ausgabe zu Ausgabe mehr angesprochen haben, bin ich gespannt auf No.4.

    Ganz oben auf der persönlichen To-do-Liste für die kommende Woche sthend:
    Eine Ausgabe “abgreifen”!
    *grins erwartungsvoll*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Close