Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Eule aus Schornstein gerettet

15.07.2020 • Daniel Schneider • Aufrufe: 403
15.07.2020
Daniel Schneider
Aufrufe: 403

Die Hagenburger Feuerwehr befreite gestern Abend einen Waldkauz aus einem Schornstein. Wie lange das Tier bereits dort verharrt hatte, ist unklar.

Rettung des Waldkauzes

Feuerwehr bei der Eulenrettung | Foto: Feuerwehren SG Sachsenhagen

Hagenburg (red). Es scheint, als würden sich die Wildtierunfälle, zu denen die Feuerwehr ausrückt, in letzter Zeit häufen. Erst war ein Haussperling in Bokeloh, dann eine Schwalbe in Wunstorf in Not – und nun brachte sich ein Waldkauz in Hagenburg in eine missliche Lage.

In Tierklinik gebracht

Das Tier hatte sich in den Schornstein eines Gebäudes in der Schlossstraße verirrt und saß in der Falle. Die Feuerwehrleute rückten dem Tier am Dienstagabend mit einem „Innenangriff“ über eine Leiter näher. Nach kurzer Zeit hatten sie das Tier mithilfe eines Keschers eingefangen und setzen es in einen Karton.

Geretteter Waldkauz

Mit einem Kescher wurde das Tier eingefangen und in einen Karton gesetzt | Foto: Feuerwehren SG Sachsenhagen

Da keine Anhaltspunkte vorlagen, wie lange der Vogel bereits in dem Schornstein gefangen gewesen war, und er zudem einen geschwächten Eindruck machte, wurde der Waldkauz zur Begutachtung in die tierärztliche Hochschule nach Hannover gebracht.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • G. Decker sagt:

    Es ist augenfällig, dass die Einsätze der Wehren für die nach Ansicht vieler- zu vieler Menschen „niedrigen“ Lebewesen in letzter Zeit signifikant zunehmen.
    Mir ist der unermüdliche Einsatz der „Mädels und Jungs“ eine Freude,
    Ein dickes fettes Danke- macht bitte so weiter! *Herzchen*

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …