Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Im November: Streetfood vorm Stadttheater

27.10.2022 • Redaktion • Aufrufe: 1073

Kulinarische Abwechslung in der Fußgängerzone: Das Stadttheater-Entrée wird im kommenden Monat zum Food-Marktplatz. In der ersten Woche wird mit russischer Küche begonnen.

27.10.2022
Redaktion
Aufrufe: 1073
„from russia with love“ – Russische Küche kommt in die Wunstorfer Fußgängerzone | Foto: privat

Wunstorf (red). Der Innenstadt wird bisweilen nachgesagt, zu wenig Auswahl an gastronomischen Angeboten zu bieten. Das Citymanagement nutzt nun die Lücke, die sich während der Umbauarbeiten am Stadttheater in der Südstraße ergibt, um das Speisenangebot vorübergehend zu erweitern: unter dem Theatervordach werden ab dem kommenden Monat verschiedene Imbisswagen Station machen.

„Der November in der Wunstorfer Innenstadt steht ganz im Zeichen der gastronomischen Verwöhnung!“, heißt es dazu vom Citymanagement. Man will dem grauen Herbstwetter mit leckeren Angeboten trotzen. Durch den noch bis März laufenden Umbau sei dieser Bereich der Fußgängerzone zurzeit ungenutzt, und unter der Theaterbalustrade böte sich eine perfekte überdachte Fläche für ein gastronomisches Erlebnis.

Russische Spezialitäten in der Fußgängerzone

In Kooperation mit „Fremdessen“, das regelmäßig Streetfoodmärkte organisiert und auch in Wunstorf oder Steinhude schon öfter zu Gast war, wird das Angebot realisiert. Verschiedene Streetfood-Wagen werden ab dem 1. November vor dem Stadttheater stehen und in Folge abwechselnde Gerichte anbieten.

Vor dem Stadttheater sollen die Imbisswagen stehen

Den Auftakt macht am kommenden Dienstag die „Pelmeni Box“: Osteuropäische Teigtaschen mit Adjika, Schmand, Krautsalat und Kräutern – das zu den russischen Nationalgerichten gehört – werden unter anderem angeboten. Der Stand wird in der ersten Novemberwoche verkaufen, vom 1. bis zum 6. November ca. zwischen 12 und 19 Uhr. In den darauffolgenden Wochen treten weitere Angebote an diese Stelle.

Update: Die Pelmeni-Box soll an eine andere Stelle verlegt werden.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …