Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Zusammenarbeit beendet: Bäderbetriebe und Architekt streiten wegen des Hallenbads

01.07.2025 • Achim Süß • 1 Min.Kommentare: 1

Während Bäderbetriebe und Stadt sowohl Personal als auch Projektmanager und Architekten für die Erneuerung des Hallenbads suchen, hinterlässt die jüngste Vergangenheit ihre Spuren: Zwischen bisher zuständigen Planern und der städtischen Bädergesellschaft ist es zu einem juristischen Streit gekommen.

01.07.2025
Achim Süß
1 Min.
Eingang zum derzeit geschlossenen Wunstorf Elements (Archiv) | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (as). Die Bäderbetriebe und das zunächst beauftragte Architekturbüro hätten „die Zusammenarbeit beendet“, teilte Stadtsprecher Daniel Pfingsten am Dienstagvormittag schriftlich mit. „Es trifft zu, dass es eine außergerichtliche juristische Aufarbeitung gibt“, erklärte er und bestätigte damit Informationen der Redaktion der Auepost. 

In dem Verfahren soll geklärt werden, „ob die erbrachten Leistungen des Architekturbüros mangelfrei und vollständig waren“. Pfingsten weiter: „Die Gespräche dauern an. Wir bitten deshalb um Verständnis, dass wir in Bezug auf das laufende Verfahren keine weiteren Auskünfte geben können.“

Planungsfehler?

Noch gebe es keinen Prozess, sondern einen außergerichtlichen Schriftverkehr. Beide Seiten lassen sich von Anwälten vertreten. 

Auch die Frage, ob das Planungsbüro wegen möglicher Planungsfehler regresspflichtig sein könnte, spielt offenbar eine Rolle. Im Verwaltungsausschuss des Rates ist über diesen Aspekt gesprochen worden. Allerdings konnte die Verwaltungsspitze nach Informationen der Redaktion noch keine Klarheit schaffen. 

Aufrufe: 4034
[Anzeige]
[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Manschli sagt:

    Wie lächerlich, machen sich Alle noch??

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …