Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Ast droht auf die Meerstraße zu fallen

26.07.2020 • Daniel Schneider • Aufrufe: 316
26.07.2020
Daniel Schneider
Aufrufe: 316

Gegen Mittag beseitigte die Feuerwehr in Steinhude eine Gefahrenstelle und rückte zur Wasserrettung aus.

Astsicherng

Feuerwehr im Einsatz | Foto: Florian Hake/www.fotografie-hake.de

Steinhude (red). Heute war die Feuerwehr Steinhude bereits mehrfach im Einsatz. Zunächst drohte gegen Mittag ein größerer Ast auf die Meerstraße zu fallen, die auch eine vielbefahrene Zufahrt zu den Hauptparkplätzen bildet.

Da sich der Ast jedoch in etwa acht Metern Höhe befand, wurde auch die Drehleiter aus Wunstorf alarmiert. Die Wunstorfer Einsatzkräfte schnitten sich aus dem Drehleiterkorb heraus den Weg frei und sicherten den Ast. Mit Anbringung einer Arbeitsleine und Hilfe vom Boden wurde sichergestellt, dass das Gehölz beim anschließenden Absägen nicht auf das nahe Café stürzte.

Kitesurfer in Not

Noch während die Einsatzkräfte an der Meerstraße im Einsatz waren, entstand auf dem Steinhuder Meer eine zweite Einsatzstelle: Um 13.15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Wasserrettung alarmiert. Mehrere Kitesurfer sollten abgetrieben worden sein.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …