Wunstorf (ms). Doch, das gibt es – aber es war tatsächlich das erste Mal, dass ein Wettbewerb in dieser Form in der Wunstorfer Fußgängerzone stattfand. Die Werbegemeinschaft Wunstorf hatte sich die Aktion ausgedacht und am Samstag, den 12. August als Premiere in die Innenstadt gebracht: die Fußgängerzone wurde an diesem Nachmittag zur Grillmeile.
An acht verschiedenen Stationen hatten sich die Besucher, die teils extra für die Aktion nach Wunstorf gekommen waren, ein abwechslungsreiches Angebot schmecken lassen. Currywurst mit scharfer, aber auch süßlicher Soße, eine Pilzpfanne, Gemüse und Hähnchenspieße sowie Steak wurden mit viel Einsatz von den teilnehmenden Teams gebrutzelt. Mit viel Spaß und Detailliebe wurde wie am Fließband das Grillgut herausgegeben.
Der Spaß kostete für die Besucher 10 Euro – dafür gab es eine Verzehrkarte mit 10 Ankreuzkästchen, die an den Grillstationen entwertet wurden. Die Bratwurst gab es für ein bis zwei Kästchen, für Getränke bekam man ein Kreuzchen gesetzt. Die Karte ließ sich auch gemeinsam nutzen.
„Es ist so toll hier, und alles ist so lecker, hoffentlich findet es nächstes Jahr wieder statt,“ so ein Besucher zur Auepost. Auch auf Veranstalterseite wurde ein positives Fazit gezogen: „Ich bin mehr als zufrieden,“ sagte der Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Christoph Rüther, der mit seiner Frau selbst am Grill stand. Auch der Getränkestand war gut besucht. Moderiert wurde der Nachmittag von Ulrich Schräpler und Frank Ludowig.
Fotos: Malte Süß
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