Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Der Strandterrassenvorplatz wird weitergebaut

24.08.2021 • Redaktion • Aufrufe: 1131

Die Bauarbeiten am Strandterrassenvorplatz werden fortgeführt: Nun kommt das geplante Wasserspiel.

24.08.2021
Redaktion
Aufrufe: 1131
Strandterrassenvorplatz
Der Strandterrassenvorplatz im Sommer 2021 | Foto: Daniel Schneider

Steinhude (red). Kommende Woche werden die Bauarbeiten am Strandterrassenvorplatz fortgeführt. Der Platz, der seit vergangenem Jahr im Rohzustand fertig ist und nach grundlegender Sanierung wiedereröffnet wurde, dem jedoch noch wesentliche Elemente fehlen, soll ab dem 30. August weitergebaut werden.

Mit den Arbeiten soll das geplante Wasserspiel errichtet werden. In den kommenden Tagen sollen bereits kleinere vorbereitende Arbeiten durch den Baubetriebshof durchgeführt werden. Ab Montag wird dann im Bereich um die Fläche für das Wasserspiel eine Baustraße geschaffen – sie dient dem Schutz des neuen Pflasters. Als Nächstes wird die Pflasterung im Bereich des künftigen Wasserspiels wieder herausgenommen – außerdem wird wie immer bei neuen Bauarbeiten nach möglichen Blindgängern und Munitionsresten im Untergrund gesucht.

Wasserspielbau

Anfang September soll dann mit dem Setzen einer Spundwand begonnen werden. Die Arbeiten werden durch die Firma Tewes etwa eine Woche lang durchgeführt. Anschließend wird die Baugrube ausgehoben und unter Wasser eine Sohle betoniert. Diese Arbeiten sollen voraussichtlich – soweit sich nicht aufgrund unvorhergesehener Umstände Widrigkeiten ergeben, die zu einer Verzögerung führen – bis zum 10. September dieses Jahres abgeschlossen sein.

Bis zu diesem Zeitraum ist mit Baustellenverkehr im Bereich der Meerstraße zu rechnen. Hinzu kommt, dass der Strandterrassenvorplatz nur eingeschränkt nutzbar ist. Fußgänger werden an die Uferkante umgeleitet, da der Bereich zwischen der Straße „Alter Winkel“ und dem Parkplatz in der „Meerstraße“ durch die Baustelle belegt und daher nicht begehbar ist. Zudem kann es bei den Rammarbeiten für die Spundwand zu akustischer Beeinträchtigung kommen.

Neben dem nun zu errichtenden Wasserspiel fehlen dann nur noch die Neuanpflanzung von Bäumen, um den Platz zu komplettieren.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …