Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Fahrradbesitzerin sieht ihr eigenes Fahrrad auf sich zukommen

03.03.2024 • Redaktion • Aufrufe: 2888

Sogar Diebesbanden machen nun mit bei der Verkehrswende: Erst versuchen sie ein am Bahnhof Wunstorf geparktes E-Bike zu stehlen – und beim Erwischtwerden flüchten sie mit der Bahn.

03.03.2024
Redaktion
Aufrufe: 2888
Bahnhof Wunstorf
Bahnhof Wunstorf (Archiv)

Wunstorf (red). Am späten Samstagnachmittag des 2. März war eine 59-Jährige gerade im Bahnhof Wunstorf, als sie drei Männer sah, die mit einem E-Bike durch den Bahnhof gingen. Das Trio war mit dem Fahrrad von der Südseite aus Richtung Adolph-Brosang-Straße in den Bahnhof gelaufen.

Das Fahrrad kam der Frau bekannt vor – es war ihr eigenes. Sie hatte es zuvor am Fahrradunterstand an der Bahnhofsüdseite abgestellt gehabt, gesichert mit einem Fahrradschloss.

Fahrraddiebe flüchten mit der Bahn

Nun kam ihr das Rad um 17.35 Uhr mitsamt der Männer entgegen. Die Frau sprach die drei Männer an und konfrontierte sie damit, dass das Fahrrad ihr Eigentum sei. Das Trio ließ daraufhin das E-Bike sofort zurück und stieg in einen gerade einfahrenden Zug.

Das E-Bike war an den Fahrradabstellplätzen an der Bahnhofsüdseite angeschlossen (Archiv)

Die Männer blieben unerkannt und konnten entkommen. Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen des Vorfalls, die etwas beobachtet haben, sich beim Kommissariat Wunstorf unter Telefon (05031) 9694-115 zu melden.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …