Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Fahrzeug des Steinhuder Wrestling-Organisators beschädigt

28.08.2021 • Redaktion • Aufrufe: 1005

Am Freitagmorgen wurde ein Firmenwagen in Steinhude beschädigt – er hatte im Scheunenviertel geparkt, wenige Stunden, bevor das Wrestling-Event startete.

28.08.2021
Redaktion
Aufrufe: 1005
Abgetretener Spiegel
Sachbeschädigung am Firmenwagen | Foto: privat

Steinhude (red). Peter Hoedt muss wieder zur Polizei. Diesmal nicht, weil ihm eine Bratwurstattrappe von den Strandterrassen gestohlen wurde, sondern für die Anzeige einer Sachbeschädigung: Am gestrigen Freitagvormittag, als die letzten Vorbereitungen für das am Mittag startende Wrestling-Event des Wochenendes liefen, wurde einer seiner Firmenwagen, der im Scheunenviertel abgestellt war, Ziel von Vandalismus.

Bei dem Wagen, der durch die Firmenaufschriften klar Hoedt zuzuordnen ist, wurde der rechte Außenspiegel zerstört. „Abgetreten“, sagte Hoedt der Auepost. Der Schaden wurde kurz darauf bemerkt.

Gezielte Attacke?

Die Möglichkeit besteht, dass es sich bei der Tat nicht um eine willkürliche Sachbeschädigung handelt – nicht etwa ein Wrestling-Begeisterter das Fahrzeug mit einem Trainingsobjekt „verwechselte“. Zum eingrenzbaren Zeitpunkt der Tat waren noch keine Zuschauer vor Ort. Vielmehr könnte es sich um eine gezielte Attacke gegen die Veranstaltung gehandelt haben.

Dass das Event nicht den Zuspruch aller im Ort findet, ist bekannt. Auch Kommentare z. B. in den sozialen Netzwerken äußern sich immer wieder kritisch zur Form des Entertainments: Wrestling passe nicht zur Identität des Ortes. Doch die Stadtverwaltung hat grundsätzlich keine Einwände gegen Veranstaltungen, die verschiedene, vielfältige Interessen bedienen – und Hoedt lässt sich sowieso nicht beirren und steht mit Herzblut hinter seinen Projekten.

Zerstörter Spiegel
Zerstörter Außenspiegel | Foto. privat

Sollte die Annahme zutreffen, dass die Sachbeschädigung Ausdruck des Protestes gegen die Veranstaltung war, wäre eine neue Qualität in der bisher nur verbal geführten Auseinandersetzung in Steinhude erreicht.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …