Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Fahrzeugbrand vor Tankstelle bestätigt sich nicht

20.12.2021 • Redaktion • Aufrufe: 991

Ein brennendes Auto direkt neben einer Tankstelle – mit diesem Szenario im Hinterkopf rückten die Einsatzkräfte am Samstag zur Wunstorfer Straße in Altenhagen aus. Das Feuer stellte sich jedoch als Missverständnis heraus.

20.12.2021
Redaktion
Aufrufe: 991
Unfall Hagenburg
Auffahrunfall vor der Tankstelle | Foto: Feuerwehren SG Sachsenhagen

Hagenburg (red). Am Samstagnachmittag rückte die Feuerwehr Hagenburg/Altenhagen aus: Die Leitstelle hatte die Alarmierung „PKW-Brand nach Verkehrsunfall“ ausgegeben – ausgerechnet vor einer Tankstelle an der B441 in Altenhagen sollte ein Fahrzeug in Flammen stehen. Zwei Autos waren am Ortsausgang in Richtung Wunstorf zusammengestoßen.

Nur Kühlwasser

Die Feuerwehr war schnell am Unfallort – die ersten eintreffenden Kräfte stellten jedoch fest, dass kein Brand zu löschen war. Zwar war Qualm in Folge des Unfalles gesehen worden, offenbar stammte dieser jedoch von heißem Kühlwasser.

Sicherheitshalber öffneten die Feuerwehrleute die verkeilte Motorhaube und suchten den Bereich mit Wärmebildkameras ab. Nach Bestätigung, dass keine Brandgefahr bestand, konnte der Einsatz abgebrochen werden.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …