Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Inzidenzanstieg durch Un- oder Teilgeimpfte

19.08.2021 • Redaktion • Aufrufe: 1633

Nicht oder nur unvollständig geimpfte Personen sind aktuell die Treiber des Infektionsaufkommens. Das zeigt eine Analyse der Entwicklung in der Region Hannover der vergangenen Tage.

19.08.2021
Redaktion
Aufrufe: 1633
Schilder Impfzentrum
Viele Wege führen zum Impfzentrum (Symbolbild) | Foto: Daniel Schneider

Region (red). Die Inzidenz in der Region Hannover steigt deutlich, heute liegt sie bereits bei knapp unter 50. Nach dem derzeit noch geltenden Stufenplan hätten daher im Grunde bereits weitere Maßnahmen ergriffen werden müssen, doch die Verwaltung nutzt ihren Spielraum und lässt die Regeln für eine Inzidenz unter 35 weiterhin gelten – zumindest bis kommende Woche, wenn neue Vorschriften von der Landesregierung erwartet werden.

Zweitimpfung wichtig

Unterdessen hat man die Zahl der Neuinfektionen in der zurückliegenden Woche unter Berücksichtigung des Impfstatus ausgewertet, die ein klares Ergebnis zeigen: Die Neuinfektionen sind im Wesentlichen auf Ungeimpfte oder nur teilweise Immunisierte zurückzuführen. Unter den 519 neuen Fällen waren 240 ohne jeden Impfschutz, 250 hatten erst eine Impfung von zweien erhalten und waren nur teilweise geschützt. Das Verhältnis führt noch einmal vor Augen, wie wichtig auch die Zweitimpfungen sind.

Impfdurchbrüche

Dass auch vollständig Geimpfte die Vorsicht nicht über Bord werfen sollten, zeigt jedoch auch die Zahl der sogenannten Impfdurchbrüche, also Erkrankungen trotz vollständig bestehendem Impfschutz: 29 Personen aus der Gruppe der 519 Neuerkrankten waren komplett geimpft. Legt man diese Zahl zugrunde, haben Geimpfte ein 20-mal geringeres Risiko, an COVID-19 zu erkranken. Ganz ausgeschlossen ist es nicht, da die Impfstoffe keinen hundertprozentigen Schutz bieten. Hätten auch die Ungeimpften oder Teilgeimpften vollständigen Impfschutz gehabt, läge die Inzidenz jedoch umgerechnet bei nur 2,5 statt derzeit bei 49,1. Zu welchem Grad die trotz Impfung Betroffenen erkrankten, ob die Verläufe statistisch milder oder schwerer waren als bei Ungeimpften, schlüsselte die Region nicht auf.

Impfpflicht prüfen

Regionspräsident Jagau spricht sich für eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen aus und wiederholte seinen Appell, sich impfen zu lassen: „Sie schützen nicht nur sich selbst, sondern auch die Menschen in Ihrer Umgebung. Selbst wenn man sich trotz Impfung ansteckt, ist die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf deutlich niedriger als ohne Impfung. Es geht außerdem darum, verantwortlich mit der Gesundheit derer umzugehen, die sich nicht impfen lassen können.“

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Anonymous sagt:

    Was denn nun? Erst wird von 519 Infektionen gesprochen und dann plötzlich von 519 Erkrankungen. Das ist ein GEWALTIGER Unterschied.

    • Rudolf sagt:

      Wie soll der Autor auch mit den Begriffen zurecht kommen. Korrekt müsste es heißem: positiv geteste Personen.
      Wobei der % Satz der falsch positiven Tests öffentlich bekannt ist.

  • Rudolf sagt:

    Solange Geimpfte nicht getestet werden, die ggf infiziert sind und andere infizieren können, ist das eine freche Behauptung ohne Wert!!!

  • Birgit sagt:

    Es werden anscheinend nur die Orts- oder Umgebungsansssigen Wunstorfs berücksihtigt. Vielleicht sollten aber auch Touristen, die massenweise Steinhude in den letzten Wochen bevölkerten, als mögliche Verursacher mit einbezogen werden. Diese haben gemessen an ihrem Aufkommen sicherlich die Ortsbevölerung längst überschritten. Darauf wird mal wieder nicht eingegangen. Bedauerlich.

  • Birgit sagt:

    Bedenkt man, dass in der vergangenen Woche sämtliche Straßen in der Umgebung Wohnmobilstellplatz total verstopft waren und kein Durchkommen mehr möglich war und unverschämterweise auch noch in freier Natur abgeparkt wurde, lässt das sicherlich nur diesen, zugegebenerweise subjektiven Schluss zu, dass dieser Gesichtpunkt in Bezug auf die Fallinszidenz geschickt ausgeklammert ist, um bloß den Tourismus zu schonen. Die Frage taucht auf, warum es die Ortsbevölerung einfach nicht wahrhaben will. Unerklärlich.

  • Bernd-Michael Rosenbusch sagt:

    Es ist eine gefährliche Lage, da auch immer mehr voll geimpfte die Meinung vertreten, dass ihnen nichts mehr passieren kann. Überall kann man in Wunstorf beobachten, dass keine Abstände eingehalten und keine Masken getragen werden. Man muss trotz und alledem die Hygienregelungen einhalten, um eine Infektion zu vermeiden. Leide faleen in diesem Rahmen sehr vieleältere Mitbürger auf, die nicht verstehen können oder wollen, dass eben noch nicht vorbei ist.
    Gerade an den Wochenenden sieht man in Steinhude, dass sich kaum jemand an die Regln hält.
    Da die meisten Bürger nicht reif genug sind, Vorsicht walten zu lassen, müssen diese sich nicht wundern, wenn wieder Zwang von oben eingeführt wird.

  • Grit Decker sagt:

    Ich kann nicht- und will nicht- nachvollziehen, dass es in vielen zu vielen Köpfen noch immer nicht angekommen ist- gerade in denen der Geimpften-, dass geimpft zu sein, NICHT bedeutet, sich nicht dennoch infizieren zu können und selbst „Virenschleuder“ sein zu können.
    100% sicher ist eine Impfung nämlich NICHT.

    Leuts kapiert es bitte endlich, dass wir ALLE uns weiterhin an die Grundregeln halten müssen:
    Zu denken, der „Coronakeks ist geknuspert“ ist ein fataler Irrtum:
    Die Zahlen zeigen das deutlich genug!
    Aucht wenn die Inzidenz allein (!) nicht die aktuelle Situation widerspiegeln kann.

  • Birgit sagt:

    Ungeimpfte als fahrlässig oder gar nötigend handelnd zu bezeichnen, entspricht einem Verabsolutieren einer Meinung, die typisch wie immer letztes Mittel sein soll, um die Mündigkeit eines Bürgers zu untergraben.

    Es ist schlichtweg unwürdig, mittels Strafen wie erhöhte Testkosten oder Verbot einer Veranstaltung beizutreten etwas durchzusetzen, was die Politik einzig und allein als wahr ansieht.
    Merkwürdig abei ist nur, dass alle anderen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie richtungsweisend waren, plötzlich lasch gehandhabt werden.

    Bleiben wir in dieser Region: Wo waren Begrenzungspflichten bei Anmarsch riesiger Kolonnen Touristen zur Hoch-Zeit der Pandemie? Pardon, diese werden ja nicht auf die Zugehörigkeit der Region Hannover getestet, häh?

    Und will man ungeimpfte Kinder auch als potentielle Virenschleuder und fahrlässig Handelnde bezeichnen?

    Es gibt sicherlich Menschen, die eine Impfung aus wichtigen Gründen, Gründen, die vielleicht sogar gesundheitsrelevat sind, ablehnen und keine Spinner darstellen, die konkret eben mal so gegen alles sind. Eine Strafbelegung dieser ist fern jeder Vernunft und jedes moralischen Handelns, geschweige einer demokratischen Grundeinstellung.

    Unabhängig davon ist, wie bereits beschrieben, die Impfung zweifelsfrei nicht sicher. Und es ist unglaubwürdig, dass gerade solche, die sich nicht impfen lassen mögen, als potentielle Virenschleudern umhergehen, ohne andere vor „sich selbst“ zu schützen oder gar bewusst zu infizieren.

    • Grit D. sagt:

      Hallo Birgit,

      Dass die Impfung gegen Sars-cov.2 nicht absolut sicher ist, dürfte inzwischen angekommen sein.
      Für mich persönlich war das Risiko Impfreaktionen merken zu können (!) „angenehmer“ als eine Covid-19-Erkrankung mit deren möglichen Langzeitfolgen.

      Ebenso dürfte angekommen sein, dass es Menschen gibt, die sich aus gewichtigen medizinischen Gründen nicht impfen lassen KÖNNEN.

      Um diese Ausnahmen geht es nicht.
      Das Problem sind diejenigen, die sich nicht impfen lassen WOLLEN.

      Ich gehöre nicht zu denjenigen, die in einer Impfpflicht DAS Mittel der Wahl sieht.
      Obwohl die Impfung gegen Covid-19 derzeit das einzige zur Verfügung stehende ist.

      Die Freiheit jedes Einzelnen sich gegen eine Impfung entscheiden zu wollen, muss gewährleistet bleiben. Punkt.

      Was zumindest mich ins Grübeln bringt, ist, dass dadurch die Freiheitsrechte aller betroffen sind.

      Ich bin bezüglich Impfpflicht noch zu keiner abschließenden Meinung gekommen:
      Zu viel spricht dafür; aber auch dagegen.

      Wessen ich mir sicher bin, ist, dass Appelle an das Verantwortungsgefüfühl jedes Einzelnen alleine irgendwann nicht mehr ausreichen werden.

    • Bernd-Michael Rosenbusch sagt:

      Nein, liebe Frau Birgit, da irren Sie gewaltig. Das Recht des Einzelnen hört da auf, wo die Rechte der Gemeinschaft beeinträchtigt werden. Wer sich nicht impfen lassen will, muss eben damit leben, dass er oder sie aus der Gemeinschaft ausgeschlossen werden, und zwar so lange, bis die Einsicht kommt.
      diese nicht geimpften sind es, die, wenn das Virus zuschlägt,die meisten Kosten verursachen. Dem gilt es vorzubeugen. Diskussionen bringen nicchts, es muss die Impflicht her und notfalls per Zwang beschlossen werden, damit diese Hohlköpfe endlich merken, wo es längst geht. Mit demoratischem Gefasel kommen wir da leider nicht weiter.

  • Grit D. sagt:

    Wer will, soll mir Moralismus, Klugsch***sserei oder andere „Nettigkeiten“ um die Ohren hauen, wenn ich darum bitten möchte trotz der unterschiedlichsten Ansichten und Meinungen doch von persönlichen Beleidigungen derer, deren Meinung gegensätzlich zu der eigenen ist, abzusehen.

    Auch mir lassen manche Kommentare „den (meinen) Hals dick werden“; doch deshalb die betreffenden Verfasserinnen oder Verfasser zu attackieren?
    Bringt weder mich noch andere weiter.

    Verbalattacken nämlich leisten in keiner Weise einen sinnvollen Beitrag zu einer Diskussion, die konträr sein MUSS.

    Einigkeit, geschweige denn“Friede, Freude, Eierkuchen“ gab und wird es zum umfassenden Thema „Corona-Pandemie“ mit Sicherheit nicht geben.

    • Dieter sagt:

      Hallo Grit.
      Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber!

      Was gesagt werden muss, muss auch gesagt werden dürfen. Dieses Deutschland hatte genug unter solchen Mitläufern, Obrigkeitshörigen und weiterhin allen willigen zu leiden.
      Zumindest im letzten Jahrhundert, da haben genau solche o.g. 2 Diktaturen installiert und keiner hat es beim Namen genannt. Keiner.
      Jetzt, wo unsere Regierenden fast alle aus durchgehend Tiefenverdummten und Versagern besteht, jetzt stehen diese Typen schon wieder in den Startlöchern – die wollen die Macht, egal wie.
      Ich bin kurz nach dem 2.WK geboren, ich weiss wovon ich schreibe und möchte meinen Nachkommen so etwas nicht hinterlassen.
      Sorry, aber musste mal raus.

  • Homberti sagt:

    @ Dieter 21.08.2021 um 21:43 Uhr :
    „Bin ich wirklich erst der zweite, dem das auffällt?“ => Nein, der Dritte! ;-D

  • Grit D. sagt:

    @ Dieter

    Ich stimme Dir ohne Wenn und Aber zu.
    Auch mir ist es wichtig, offen seine Meinung sagen zu dürfen- auch im ‚deftigen Ausdruck.
    Persönliche Angriffe sollten sich dann doch bitte verkniffen werden.

    Dass in einer mündlichen Auseinandersetzung/Diskussion jedem- wirklich jedem mal „die Hutschnur reißt, ist nicht zu umgehen- ich schließe mich nicht aus- und zutiefst menschlich.

    In der Schriftform wie z.B. in Kommentarbereichen sollte sich das jedoch vermeiden lassen.

  • Birgit sagt:

    Sehr geehrter Herr Rosenbusch, bezüglich Ihres Kommentars nur eine Empfehlung, keine Anmaßung:
    Gehen Sie in ein diktatorisch geführtes Land, da finden Sie sicherlich eine Menge Anhänger, die Ihre Paroli vertreten. Im Übrigen ist die Bezeichnung „Hohlköpfe“ eine Beleidigung, die strafrechtlicher Verfolgung bedarf.

  • Birgit sagt:

    „Hohlköpfe“ der Nation?

    Meinungen in Sachen „Hohlköpfen“, die von der Gesellschaft abgespalten werden sollen, erinnern an etwas Unangenehmes, in der Vergangenheit Zurückliegedes und resultierend daraus die Schlussfolgerung, dass in einem diktatorisch regierten Lande sicherlich solche Behaupter gut aufgehoben wären. Warum? Dort parieren die Bürger ausschließlich nach Wollen ihrer Regierenden, ohne wenn und aber, nicht nach wissenschaftlich fundierten Resumées einer individuell gestalteten Gefahrenabwehr zum Schutz eines jeden. Inwieweit man Verfehlungen auch im demokratischen System, dass bezüglich Impfpflicht und ihrer Nachhaltigkeit der Meinung des Kommentarschreibers als die einzig wahre Obrigkeit angesehen wird, deutlich zu sehen bekommt, zeigt das momentan vorherrschende Weltgeschehen doch deutlich.

    Der „Hohlkopf“, der angeblich den potentiell grob fahrlässig handelnden, oder besser noch, den Tat mit Vorsatz behafteten unmündigen Bürger darstellen soll, muss anscheinend unbedingt entfernt werden ohne Kompromiss eben aus unserer Gesellschaft. Irgendwie taucht da der Gedanke an eine etwas weiter zurückliegende Zeit auf. Pardon, dass ist ein Leserbrief, keine Anklage … ! Wohin sollen denn diese Abtrünnigen gesperrt werden?

    Und sind die kleinsten Wesen unserer Gesellschaft etwa auch Hohlköpfe?

    Vermutlich ein Verfechter der Impfung, der diese Bezeichnung traf, löblich, sehr löblich, und sicherlich war der Kommentarabgeber einer der Ersten, der sich dieser unterzog, Aber bedenken Sie bei allem, dass es auch noch andere, durchaus mündige Bürger gibt, die sicherlich alles unternehmen, um sich und andere zu schützen, auch wenn sie einer Impfung aus individuellen Gründen entgegenstehen. Wollen Sie auch alle Kinder aussortieren, nur weil diese kleinen Wesen nicht geimpft sind?

    Eignen Sie sich bitte etwas mehr wissenschaftliche Kenntnisse bezüglich Impfung und tatsächlichem Schutz Derselbigen an. Das wäre besser für die Leser dieser Rubrik, die Ihre Zeilen lesen.

  • Dieter sagt:

    @ Grit:
    Wenn ich darüber nach denke,welche 3 Eigenschaften bei den Deutschen hervorstechen, fallen mir ad hoc diese ein: Gier, Neid und Dummheit.
    Gier, weil sie alles – möglichst leistungslos – haben wollen, Neid, weil sie so „erzogen“ wurden und Dummheit? Muss man nicht mehr viel zu sagen, die Ansprüche der Ausbildung/en werden immer tiefer gesenkt, Abitur gibt`s teilweise nachgeworfen und die „Geisteswissenschaftler“ haben inzwischen bei den Uni`s die Oberhoheit.
    Schau dir unsere Politiker an. Mit wenigen Ausnahmen sind es tiefenverdummte Deppen und am „Futtertrog“ halten können sie sich nur noch, wenn sie das Volk in Angst und Panik versetzen.
    Da kommt eine Grppewelle ( sind wir schon bei 4? ) gerade zu pass. Man macht eine Pandemie davon und weil die „Globale Erwärmung absolut nicht will, wird sie hinten angestellt. So als Joker, wenn sonst nix mehr geht. Schön auf bewahren, könnte ja doch mal einen richtigen Sommer geben.

    Mit über 70 lässt man sich nicht mehr mit solchen „dummen Touren“ verarschen. In den letzten 16 Jahren hatten wir die schlechteste Regierung seit Bestehen der BRD und der Trend geht weiter abwärts, immer schneller, immer gruseliger. Keine Menschen da, die die Bremse ziehen? Oder anders gefragt: Wer traut sich denn noch gegen den Mainstream zu sein?
    Und jetzt kommt die Dummheit ins Spiel, welche ich vor 20 Jahren bei 65% der Bevölkerung vermutete, mich aber bereits 2015 auf 85% mit der Tendenz steigend verorte.
    Ja ja, Tendenz und Inzidienz sind die neuen Götter.
    Das Volk der Dichter und Denker hat fertig. Punkt.

    • Grit D. sagt:

      Auch ich im „jugendlichen Alter“ *grins* 55+ lasse mich alles andere als gerne verarch***, von wen auch immer!

      Es dürfte grenzenlos naiv sein, davon auszugehen, dass Einzelne die teils sehr unerfreulichen politischen Gegebenheiten zu ändern vermögen können.

      Doch „die Beine hochlegen“ kann es NICHT sein!

      Wir wissen alle um die Unart der Politiker*innen vor sämtlichen Wahlen uns Bürgerinnen und Bürger das „Blaue vom Himmel“ zu versprechen, wovon nach den Wahlen- so lehren die Erfahrungen- wenig eingehalten wird.

      Wie damit umgegangen werden will, muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Birgit sagt:

    Die Spaltung der Gesellschaft durch politischen Wechsel begann im Jahre 1998, wie wir wissen und damit auch die Verdummung und Disqualifizierung, Diskriminierung und Einsortierung in Sparten für die einer Lobby Angehörenden und denen, die keine haben. Apropos, die Lobby hilft heute bei der Wohnungsfindung, aber nur für die Menschen, die eine Lobbystimme haben und natürlich auch das Geld als Beitrag und Eintritt für ihre Mitgliedschaft.

    Darauf näher einzugehen, unterliegt der Müßigkeit, denn es ist wohl jedem bekannt, dass seit dieser Zeit ein weitgehendst zweistufiges Gesellschaftsgefüge Platz in einer Hirarchie einzunehmen scheint, deren Zweck eine bewusst hingenommene soziale Teilung ist.

    Was hat dieses mit der Pandemie zu tun? Nun, es wird etwas propagandiert, was längst nicht alle befürworten, aber anscheinend nach Aussage der Regio Hannover hart beurteilt, ja, sogar verurteilt wird.

    Wissenschaftliche Exkursionen, wir wissen es seit Einführung der absolut unsinnigen „Sommerzeit“ – bald freuen sich die Schulkinder über Aufstehen in der Dunkelheit und was nützt die verlängerte Abendstunde im Hellen den zeitig morgens Aufstehenden – , werden meistens in dunkle Ecken verschoben, wo sie verstauben, und weiter wird an einer verkrusteten blödsinnigen Ideologie der ach so vorteilsversprechenden, angeblich sinngerechten oder doch unsinnigen Aktion am Menschen festgehalten, Jahr für Jahr.

    Die Diskrepanz die sich hier zeigt bei Sinn und Vorteil einer sog. Immunisierung ist wissenschaftlich fundamentiert, und, bitte, bitte, lest auch einmal Vergleiche mit anderen Ländern wie z. B. Israel, Island oder Skandinavien allgemein.

    Bildet Euch ein Urteil, welches auf wissenschaftlichen Erfahrungen und Werten fußt.

    Gerade Politiker sitzen in Ämtern, die sie aufgrund ungenügender Berufserfahrung eigentlich nicht innehaben dürften. Pardon, aber es ist leider so.

    Die Paroli, die von diesen, sogenannt Kundigen verabsolutiert werden, läuft oftmals nicht mit wissenschaftlichen Ergebnissen konform, sondern dient vorrangig wirtschaftlicher Nutzbarkeit.

    Und alle, die jetzt noch behaupten, sie müssen die Kosten für Impfverweigerer tragen, sollten sich einmal fragen, ob nicht gerade diese Menschen auch ihre Impfdosis bezahlt haben.

    Einen schönen Tag. Bleiben Sie, bleibt Ihr gesund.

  • Dieter sagt:

    Birgit:

    Also m.E.n. begann die Spaltung der Gesellschaft mit dem „Emporkömmlingen“ der 68er Generation.
    Besonders brutale Beispiele sind, Fischer ( Steinewerfer, Taxifahrer ) und D. Cohn-Bendit ( Kinderliebhaber + Kindergarten Mitarbeiter ). Dazu kam die verehrte Riege der Bader-Meinhoff und RAF Fraktion, wobei die Überbleibsel derselben heute in teilweise hohen Häusern ( Grüne/SPD/LINKE ) fest angestellt sind und bis zum Lebensende Alimentiert werden müssen.
    Folgen: Die Menschen schlossen ihre Haustüren ab und begannen sich ein zu Zäunen.
    Und dann, dann begann – mit der Intronisierung von W. Brandt – eine beispiellose Lebensart.
    Flower Power, Poppe net Kloppe. Ja ehrlich, fand ich auch gut. Hab viel mitgemischt.
    Als dann die damaligen „Machthaber“ mehr Demokratie wagen wollten, begannen sie damit Steuern zu erhöhen, neue Abgaben zu erfinden, die Behördlichen Verwaltungen auf zu blähen.
    Immerhin hatte man die Regierungsgewalt über ein Land übernommen, was mit nur 50 Milliarden verschuldet war und eben mal 500 tsd. Arbeitslose verwaltete. Das, obwohl jeder mit einem einzigen Telefonat eine neue Arbeit, sogar gut dotiert, bekam.

    Und dann brachen alle Dämme. Schließlich waren die Sozi`s an der Macht…..

  • Dieter sagt:

    ……. allerdings mit Hilfe der FDP, die dafür – wen wunderts – mehr Posten und Pöstchen bekamen.
    Unser aller Willy beschloss dann, ein Megapaket an neuen Schulden auf zu nehmen. Der Markt brummte, die Steuern flossen, alles vom Feinsten. Das brachte seinen Finanzminister auf die Barrikaden, er wollte das nicht mit machen. Konnte sich abeer gegen die anderen nicht durchsetzen und – alle Achtung! – er trat zurück.
    Danach kam Schmidt Schnauze und beteiligte sich mit Inbrunst am Leeren der Renten und Pensionskassen, bis auf den blanken Boden. Nach einiger Zeit lief es schlechter, warum konnte keiner erklären. Also musste mehr Geld her. Man erfand die „Ölkrise“ mit Schlagworten wie „Erdöl nur noch für maximal 20 Jahre“ – also, was blieb? Na klar, die Steuern und Abgaben erhöhen.
    Als dann der dicke Helmut kam, übernahm er 2,5 Millionen Arbeitslose und 550 Milliarden Staatsschulden, dazu ein überbordendes Verwaltungswesen und jede Menge Probleme.
    Aber es ging noch soeben und es begann die Zeit des Aussitzens.

    Dann kam die Mauer zu Fall, die CDU/CSU leerte noch einmal die Rentenkassen, der Rest wurde ausgesessen.
    Dann kam Gas-Gerd, der allerdings das Land samt der Wirtschaft noch mal auf Linie bekam, aber als dann Mutti Merkel übernahm ( nach der Methode Kohl-alles aussitzen ) kam schon fast der freie Fall in die Volksverblödung.
    Heute, kurz vor der Wahl, erklären alle Parteien, wie sie es richtig machen wollen und nur sie haben die Möglichkeit, wenn man sie denn auch wählt.

    Hääh? Hatten die nicht vorher gut 60 Jahre Zeit, genau das zu machen? Ja, haben sie aber nicht.

    Nun aber soll das tumbe Stimmvieh alle Versprechungen glauben und zahlreich zur Wahl schreiten. Natürlich nur wenn die Kreuze an der richtigen Stelle gemacht werden, denn sonst kommt Mutti, setzt mal wieder die Demokratie ausser Kraft und lässt die Wahl wiederholen.
    So oft bis das Ergebnis passt??

  • Homberti sagt:

    Bundesweite Inzidenz 23.08.2020 – 10,3 – Impfquote – 0%
    Bundesweite Inzidenz 23.08.2021 – 56,4 – Impfquote – 63,8%
    So viel zum Thema „Die Impfung ist der einzige Weg aus der Pandemie!“
    Laut den heutigen Daten des RKI haben 99,6586% der Deutschen Bevölkerung kein Corona.
    Und die Bundesregierung will die Verlängerung der Pandemischen Lage beschliessen!!
    Mehr muss man dazu eigentlich nicht mehr sagen.

  • Dieter sagt:

    Doch, sollte man aber.

    Tägliche Sterberate – Auszug aus März 2016 bis März 2021

    Stand: 23.08.2021
    Jahr
    2021 ………………..
    2020 ………………..
    2019 ………………..
    2018 ………………..
    2017 ………………..
    2016 ………………..
    Sterbefälle nach Tagen 2016 bis 2021 in Deutschland
    Ergebnisse für das Jahr 2021 aus Rohdaten
    Sterbedatum
    16.03. 17.03. 18.03. 19.03. 20.03. 21.03. 22.03. 23.03. 24.03. 25.03. 26.03. 27.03. 28.03. 29.03.
    2 606 2 618 2 643 2 690 2 485 2 494 2 688 2 573 2 731 2 743 2 752 2 524 2 325 2 590 2 711 2 693
    2 918 2 860 2 937 2 808 2 866 2 756 2 577 2 678 2 731 2 921 2 832 2 954 2 934 2 628 2 876 2 952
    2 859 2 712 2 701 2 651 2 749 2 768 2 806 2 730 2 611 2 614 2 654 2 683 2 670 2 809 2 670 2 462
    3 524 3 295 3 224 3 305 3 309 3 320 3 269 3 388 3 249 2 937 3 086 3 059 3 192 2 990 2 902 2 917
    2 654 2 667 2 671 2 646 2 627 2 604 2 557 2 572 2 617 2 501 2 162 2 548 2 514 2 573 2 505 2 587
    2 686 2 813 2 711 2 691 2 628 2 788 2 748 2 811 2 660 2 676 2 656 2 487 2 551 2 757 2 668 2 708

    Von 2016 bis 2021 keine merkliche Erhöhung der Todesfälle.

    Alles hier zu finden: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle.html

    • Homberti sagt:

      „Von 2016 bis 2021 keine merkliche Erhöhung der Todesfälle.“ => Das ist ja richtig, nur findet es keinerlei Beachtung bei den Entscheidern in der Regierung. Hinzu kommt daß mir keiner erzählen kann wir hätten eine Pandemie oder Epidemie wenn 99,6586% der Deutschen Bevölkerung NICHT erkrankt sind. Und deswegen die Verlängerung der Pandemischen Lage beschliessen?? In den letzten 15 MONATEN sind nicht einmal 5% der Deutschen Bevölkerung erkrankt! Was ist daran eine Pandemie oder Epidemie?? Nur weil die Definition der beiden Wörter durch die WHO 2009 geändert wurde?? Wäre die Definition noch die Alte, hätte es nie so einen Zirkus gegeben. Und inzwischen sollte doch allgemein bekannt sein dass es zu keinem Zeitpunkt eine Überlastung des Gesundheitswesens gegeben hat.

  • Dieter sagt:

    @ Homberti:

    Weil die „globale Erwärmung“ nicht so funktioniert und die Menschen inzwischen vieles von den Weltuntergangs Scenarien nicht mehr glaubt, musste diese „Pandemie“ das neue Schreckensinstrument sein. Immer mehr Bürger begreifen, das sie mit diesen „Angst und Schrecken Gesetzen“ komplett verarscht werden.
    Weil diese völlig unfähige Regierung nichts auf die Reihe bekommt, wollen/möchten/brauchen sie seit vielen Jahren diese Schreckensbilder, damit den Menschen ihre völlige Regierungsunfähigkeit verborgen bleibt.
    Es begann mit dem Baumsterben, ging über in die Ölkrise, dann kam das Ozonloch und ging munter weiter, bis heute. Und immer ging es nur um Machterhalt und natürlich Versorgungsansprüche.
    Was den Menschen und Wählern dabei widerfuhr war diesen Politruks völlig egal.

    Es wird Zeit, ihnen mit zu teilen, das wir uns solche Machthaber einfach nicht mehr leisten können.
    Und trotzdem oder gerade deswegen bleibt die Frage: Wer wählt solche unfähigen Gestalten?

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …