Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Jetzt auch im Barneviertel: Wunstorfer Bauverein erweitert Lastenrad-Service-Angebot

22.10.2023 • Redaktion • 1 Min.Kommentare: 0

Auch in der Barne kann seit einigen Wochen ein Lastenrad kostenlos genutzt werden. Sollte die Nachfrage jedoch nicht groß genug sein, wird es kein Dauerangebot werden. Die Testphase endet im November.

22.10.2023
Redaktion
1 Min.
Das Lastenrad parkt an der Ecke zum Barneplatz | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (red). Der Wunstorfer Bauverein setzt seine Mission fort, mehr Lebensqualität in die Quartiere zu bringen, indem auf umweltfreundliche Mobilitätsoptionen gesetzt wird. Nach dem erfolgreichen Einsatz eines Lastenfahrrads in der Oststadt im vergangenen Jahr können sich nun auch die Barnebewohner über ein weiteres Angebot freuen. Zur Wiedereröffnung des Barneplatzes war das Lastenrad bereits vorgestellt worden. Seitdem kann es im Viertel genutzt werden.

Derzeit ist es noch vor dem Bauverein-Gemeinschaftsraum in der Rembrandtstraße 1 geparkt, nach Fertigstellung der restlichen Arbeiten am Barneplatz soll es dann direkt am Barneplatz stehen – etwa auf Höhe des Projekts Kurze Wege.

Das Lastenradangebot ist eine Reaktion auf die letzte Bewohnerumfrage. Hierbei hatten von rund 350 Teilnehmern über zwei Drittel Interesse an Sharing-Angeboten bekundet. Um jedoch die tatsächliche Nachfrage festzustellen, hat der Wunstorfer Bauverein das E-Lastenfahrrad vorerst für einen Zeitraum von drei Monaten angemietet. Nach Ablauf dieser dreimonatigen Testphase – Ende November 2023 – wird der Bauverein die Nutzungsdaten auswerten und auf dieser Grundlage entscheiden, ob das E-Lastenfahrrad ein festes Angebot in der Barne wird.

Sichtbarer am Barneplatz aufgestellt werden konnte es bislang jedoch noch nicht – die Arbeiten am Platz sind nach wie vor nicht abgeschlossen. Die Parkposition befindet sich deshalb weiterhin in der Rembrandtstraße.

Die Nutzung ist kostenlos, das Rad steht allen zur Verfügung. Gebucht wird über die Hannah-App.
Aufrufe: 1537
[Anzeigen]














[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[Anzeige]
Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …