Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Kein unbeschränkter Zugang mehr zur Badeinsel

08.07.2020 • Daniel Schneider • Aufrufe: 399
08.07.2020
Daniel Schneider
Aufrufe: 399

Neue Anti-Corona-Maßnahmen während der Sommerferien in Steinhude: Auf die Badeinsel dürfen nur noch 800 Personen gleichzeitig.

Badeinselbrücke

Besucher verlassen die Badeinsel (Archivbild) | Foto: Daniel Schneider

Steinhude (red). In der kommenden Woche beginnen die Sommerferien in Niedersachsen. Damit einher geht auch eine neue Regelung für die Steinhuder Badeinsel. Bisher gab es dort keine Kontingentierung – wenn Steinhude an den Wochenenden zu voll wurde, waren lediglich weitere Besucher an den Ortseingängen abgewiesen worden. Nun jedoch werden Badewillige auch innerhalb Steinhudes abgewiesen, wenn die Badeinsel bereits überfüllt ist. Am Zugang wird es dazu Einlasskontrollen geben. Maximal 800 Personen dürfen sich gleichzeitig auf der Badeinsel aufhalten.

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass mit Wartezeiten zu rechnen ist. Die Maßnahme soll dazu beitragen, dass Besucher die Mindestabstände einhalten können. Aus Hygienegründen werden auch die Duschen im Sanitärgebäude und am Strand nicht in Betrieb genommen.

Wenige Parkplätze streng überwacht

Die Parksituation rund um die Badeinsel werde weiterhin stärker kontrolliert werden, kündigte die Stadt ebenfalls an. Da nur eine sehr geringe Anzahl an öffentlichen Parkplätzen zur Verfügung stehe, würden die Gäste gebeten, möglichst nicht mit dem Auto anzureisen.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …