Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Naturerlebnisbad Luthe startet in die Saison

25.04.2023 • Daniel Schneider • Aufrufe: 648

Am 29. April ist in Luthe Freibadsaisonauftakt mit der traditionellen Badesaisonstartfeier. Nicht nur im Wasser sollen sich die Besucher wohlfühlen: auch an Land gibt es neue Überraschungen.

25.04.2023
Daniel Schneider
Aufrufe: 648
Saisonvorbereitungen | Foto: Daniel Schneider

Luthe (red). Bereits am kommenden Samstag ist es so weit in Luthe: Das Naturerlebnisbad startet in die Freibadsaison 2023 – mit dem traditionellen Sprung des Ortsbürgermeisters ins noch kühle Nass. Am 29. April ab 15 Uhr will man mit den Gästen den Beginn der Badesaison feiern – bei Grillgut, Salaten, Kuchen und Getränken.

Aktuell laufen weiter die letzten Vorbereitungen, kontinuierlich wurde auch in den vergangenen Wochen auf den Wiedereröffnugstag hingearbeitet. Im März etwa wurden noch einmal die Becken geprüft und intensivst auf Vordermann gebracht.

Weiterer nachhaltiger Komfort

Nach wie vor wird das genossenschaftlich organisierte Bad getragen von viel ehrenamtlicher Mitarbeit. Angepackt wird von vielen Händen gleichermaßen, auch bei der Komfortausstattung: Beliebt ist etwa die große geschwungene Holzliege, die neben Strandkörben zum Ausspannen angeboten wird.

Konrad Launert mit Ursprungsmodell – das normalerweise nicht hochkant steht | Foto: Daniel Schneider

Auch diese ist selbst gebaut: Konrad Launert, der sich im Bad auch um die Betriebstechnik kümmert, hatte das erste Modell im vergangenen Jahr selbst gezimmert – nachhaltig, unter Zuhilfenahme von einem massiven alten Bettgestell. „Das Holz war viel zu schade gewesen zum Wegwerfen“, erzählt Launert. Kurzerhand wurde daraus dann die erste Wellenliege im Naturerlebnisbad, die von den Besuchern sofort begeistert aufgenommen wurde.

Für die kommende Saison hat Launert wieder gewerkelt und eine weitere Liege geschaffen, die nun frisch hergerichtet bereits auf ihren Einsatz wartet: baugleich zum schon bekannten Modell wird sie in diesem Sommer am Rande des Bades mit Blick auf Schwimmerbecken und Sprungfelsen in der Sonne stehen und zusätzlichen Platz bieten für ergonomische Ruhepausen im Bad.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …