Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Unbekannte stehlen Kolenfeld das Ortsschild

14.11.2021 • Redaktion • Aufrufe: 878

Für einige Stunden galt Tempo 100 im Kolenfelder Ortskern – wenn man über die Schwalenbergstraße kam. Denn das Ortsschild, das Tempo 50 anordnete, war entfernt worden.

14.11.2021
Redaktion
Aufrufe: 878
Ortseingang Kolenfeld (Archiv) | Foto: Daniel Schneider

Kolenfeld (red). Erst verschwand der Geldautomat – nun ist auch noch eines der Ortsschilder abhandengekommen: Wie die Polizei meldet, wurde vermutlich in der vergangenen Nacht, von Samstag auf den heutigen Sonntag, das Kolenfelder Ortsschild am Ortseingang Schwalenbergstraße entwendet.

Da das Schild auch verkehrsrechtliche Funktion hat, handelt es sich neben dem Diebstahl gleichzeitig um einen Eingriff in den Straßenverkehr, denn das Schild informierte nicht nur über den Ortsnamen, sondern signalisierte auch die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf innerörtlich geltende 50 km/h. Infolge der Entfernung galt damit vorübergehend Tempo 100 im Ortskern, wenn man Kolenfeld aus östlicher Richtung von der L403 aus erreichte.

Provisorisches Tempolimit installiert

Die zuständige Straßenmeisterei Wennigsen wurde informiert und stellte übergangsweise ein separates Verkehrszeichen auf, das nun wieder Tempo 50 anordnet – es wird stehen bleiben, bis das übliche Ortsschild ersetzt werden kann.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …