Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Verbotsschilder für Badeinsel-Anwohnerstraßen verspäten sich

06.07.2021 • Redaktion • Aufrufe: 748

Die Sperrung zweier Straßen in Badeinselnähe für Nicht-Anwohner verzögert sich – die Schilder sind noch nicht fertig.

06.07.2021
Redaktion
Aufrufe: 748
Parkverbotsbereich
Vorerst bleibt es noch bei Parkverbotszonen in den Straßen nahe der Badeinsel | Foto: Daniel Schneider

Steinhude (red). Eigentlich sollten die Verkehrsschilder seit gestern stehen – und als Teil des Stadtexperiments die Anwohnerstraßen vom Parkplatzsuchverkehr freihalten, der vor allem an den Wochenenden entsteht, wenn meist Tagestouristen zur Badeinsel strömen und in der unmittelbaren Nähe keinen Parkraum vorfinden.

Anwohner, die sich bereits auf die Verkehrsberuhigung freuten, bekamen jedoch heute auf Nachfrage bei der Stadt lediglich zu hören, dass es dem Baubetriebshof bislang noch nicht gelungen sei, die Schilder anzubringen. Beim Baubetriebshof selbst habe es dagegen heute die Auskunft gegeben, dass die benötigten Schilder noch gar nicht angefertigt seien und dementsprechend auch gar nicht angebracht werden könnten.

Tage oder Wochen?

Vorgesehen für die Sperrungen sind Standard-Verbotsschilder „Verbot für mehrspurige Kraftfahrzeuge und Motorräder“, die ergänzt werden um Zusatzschilder mit dem Hinweis, dass Anlieger die Straßen trotzdem zum Erreichen ihrer Zufahrten befahren dürfen. Zumindest diese Zusatzschilder werden oft individuell gefertigt.

Verkehrszeichen
Verkehrszeichen: Verbot für mehrspurige Kraftfahrzeuge und Motorräder

Wann die Schilder genau zur Verfügung stehen werden, ist offenbar noch unklar. Die betroffenen Anwohner in Metjenkamp und Uferstraße hoffen nun darauf, dass die Anfertigung nur noch Tage und nicht Wochen dauert – und die Straßen noch rechtzeitig vor dem kommenden Wochenende mit dem nächsten erwarteten Touristenansturm entsprechend beschildert sein werden.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Manschli sagt:

    Dann sollte man Steinhude fern bleiben, ob da Touristen hinkommen, ist unwichtig!!! Es war mal schön in Steinhude, die Betonung liegt auf „war“; pfff sollen die ollen Steinhuder doch zusehen, wie Sie an Geld rankommen!!! Tja Steinhude gehört zu Wunstorf & das sagt eh Alles; aber was solls, ist eh nur lächerlich!!!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …