Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Aufstieg in die Landesliga: Erfolgreiche Saison 2024/2025 für die Volleyball-Damen des TuS Wunstorf

28.05.2025 • Redaktion • 2 Min.Kommentare: 0

Jetzt wird es taktisch anspruchsvoller und schneller im Spiel: Die TuS-Volleyballdamen steigen von der Bezirks- in die Landesliga auf.

28.05.2025
Redaktion
2 Min.
1. Damenmannschaft Volleyball beim TuS Wunstorf | Foto: privat

Wunstorf (red). Am 15. März 2025 beendete die 1. Damenmannschaft des TuS Wunstorf die Saison 2024/2025 mit einem Auswärtssieg in Twistringen. Damit sicherte sich das Team einen hervorragenden zweiten Platz in der Bezirksliga.

Nach einem etwas holperigen Start konnten in der Hinrunde noch wichtige Punkte gesammelt werden. Umso beeindruckender präsentierte sich das Team in der Rückrunde. Auf die durchaus knappere als das Ergebnis wiedergebende 1:3-Auswärtsniederlage gegen den Tabellenführer aus Garbsen folgte die durchgehende Siegesserie der Wunstorferinnen bis zum Saisonende. Dieser Aufwärtstrend ließ den Traum vom Landesliga-Aufstieg immer greifbarer werden.

Obwohl die Damen mit dem zweiten Tabellenplatz zufrieden waren, hatten sie den direkten Aufstieg in die Landesliga verpasst. Doch es lebte weiterhin die Hoffnung, da in manchen Fällen auch die zweitplatzierten Teams in die Landesliga aufsteigen.

Ersehnte Nachricht

Präventiv hatte man sich auf die neue Herausforderung optimal vorbereitet. Ein gemeinsames Trainingslager mit den Mannschaften aus Garbsen (Landesliga) und Groß Munzel (Bezirksliga) am 17. und 18. Mai 2025 in Wunstorf war nicht nur anstrengend, sondern auch eine gewinnbringende Erfahrung mit anderen Spielerinnen und Trainerinnen und Trainern. Die intensiven Trainingseinheiten wurden im Nachhinein belohnt. Am 19. Mai erreichte die Damenmannschaft des TuS Wunstorf die ersehnte Nachricht, dass sie in der kommenden Saison 2025/2026 in der Landesliga antreten werden.

„Wir wissen, dass die Landesliga eine Herausforderung wird“

Nadine Kolf, Mannschaftsführerin

Die Freude im Team ist groß. Mannschaftsführerin Nadine Kolf erklärt: „Wir wissen, dass die Landesliga eine Herausforderung wird und wir viel investieren müssen, um mitzuhalten.“ Trainer Ulrich Wagener ergänzt: „Besonders bei den Heimspielen erwarten uns höhere körperliche und mentale Belastungen, daher brauchen wir eine breitere Personaldecke. Das Spiel wird nicht nur schneller, sondern auch taktisch anspruchsvoller – darauf bereiten wir uns mit intensivem Training vor.“

Interessierte Spielerinnen, die den Schritt in die Landesliga mitgehen möchten, sind herzlich zum Probetraining eingeladen.
Aufrufe: 991
[Anzeige]
[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …