Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Frank Kempe ist neuer Vorsitzender der Gartenfreunde Westerfeld

29.04.2024 • Redaktion • 2 Min.Kommentare: 0

Die Gartenfreunde Westerfeld haben einen neuen 1. Vorsitzenden. Alle Gärten der Anlage sind derzeit verpachtet, Interessenten kommen auf eine Warteliste.

29.04.2024
Redaktion
2 Min.
Arne Janßen (2. Schriftführer), Nicole Marzinek (1. Schriftführerin), Bianka Wendt (1.Kassiererin), Sven Wendt (Wegeobmann), Matthias Boy-Uhlenbrock (2. Vorsitzender), Frank Kempe (1. Vorsitzender), Bernd Wachlinger (Pressewart) und Stephanie Schneider (2. Kassiererin) (v. l.) | Foto: privat

Wunstorf (red). Am 6. April 2024 fand die Jahreshauptversammlung der Gartenfreunde Westerfeld e. V. statt. Die Versammlung wurde um 17.30 Uhr im Vereinshaus der Gartenfreunde eröffnet. Der Vorsitzende Michael Korpack begrüßte 28 Mitglieder und vier Gäste und bat um eine Schweigeminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder. Des Weiteren dankte er Anke Kempe und Heiko Molzahn für ihren Einsatz als 2. Kassierer und 2. Schriftführerin, die aus dem Vorstand ausscheiden.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Vor den Wahlen informierte Korpack die Versammlung darüber, dass er nicht erneut zur Wahl steht und dankte für das Vertrauen. Frank Kempe, der bisher als 2. Vorsitzender und Gartenfachberater tätig war, trat von seinem Amt als 2. Vorsitzender zurück, um für den Posten des 1. Vorsitzenden zu kandidieren.

Kempe wurde sodann einstimmig als neuer 1. Vorsitzender gewählt. Außerdem wurden weitere Mitglieder in verschiedene Positionen gewählt, darunter Matthias Boy-Uhlenbrock als 2. Vorsitzender, Stephanie Schneider als 2. Kassiererin und Arne Janßen als 2. Schriftführer.

Alle 73 Gärten verpachtet

Obwohl vier Mitglieder für den Festausschuss gewählt werden sollten, stellten sich nur drei zur Wahl und wurden gewählt, nämlich Karsten „Mucki“ Schneider, Wibke Loose und Tanja Uhlenbrock, die sich um Veranstaltungen kümmern werden. Alle zur Wahl stehenden Mitglieder wurden einstimmig gewählt, teilte Bernd Wachlinger, Pressewart des Vereins, mit.

Die Dachsanierung des Nebengebäudes, soll im Mai abgeschlossen sein. Alle 73 Gärten sind derzeit verpachtet – Anfragen für freiwerdende Gärten werden vom Vorstand entgegengenommen und auf die Warteliste gesetzt.

Aufrufe: 1940
[Anzeige]
[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …