Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Silber für Nicole und Thorben Rump bei Standardtanz-Landesmeisterschaft

19.09.2023 • Redaktion • Aufrufe: 610

Nicole und Thorben Rump haben am Wochenende als Masters II für den TuS Wunstorf die Silbermedaille bei den Landesmeisterschaften im Standardtanz geholt.

19.09.2023
Redaktion
Aufrufe: 610
Auf Platz 2: Nicole und Thorben Rump | Foto: privat

Wunstorf (red). Am zurückliegenden Wochenende, am 16. und 17. September, fanden in Lauenau die von der TSA im TSV Barsinghausen ausgerichteten niedersächsischen Landesmeisterschaften im Standard-Tanz statt. In der Altersklasse Masters II starteten in diesem Jahr zum ersten Mal Nicole und Thorben Rump vom TuS Wunstorf. Nach den letzten Erfolgen bei den Hannoverschen Tanzsporttagen, bei denen das Paar den 3. Platz belegt hatte, waren Anspruch und Aufregung des Tanzpaares natürlich groß.

Vom Discofox zum Standardtanz gewechselt

In einer spannenden Endrunde mit dem langsamen Walzer, Tango, SlowFox und Quickstep legten die beiden die Nervosität schnell ab, konnten sich in einem starken Umfeld am Ende durchsetzen und wurden dafür mit einem zweiten Platz und somit der Silbermedaille belohnt.

Für Nicole und Thorben Rump war dies bisher der größte Erfolg in ihrem ersten Jahr im Standard-Turniertanz. Bis 2019 waren die beiden noch im Discofox-Turniertanz erfolgreich unterwegs, seit Anfang 2023 jetzt im Standard-Tanz.

[Anzeige]
[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …