Wunstorf (ms). Am Freitag, den 6.6.2025 um kurz nach acht Uhr, betraten die ersten Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften die Sporthalle der IGS Wunstorf. Die Spielgemeinschaft der GIW hatte eingeladen zum Handballspielfest der Wunstorfer Grundschulen.
381 geworfene Tore, rund 100 Mädchen und Jungen der 3. und 4. Klassen von 6 Grundschulen, verteilt auf 12 Mannschaften – das sind zusammengefasst die Fakten des Spielfests.
Viel mehr aber gab es an diesem Vormittag für die Kids zu erleben. Zu Beginn des Spielfestes bekamen die Lehrkräfte für jede Klasse einen Beutel mit Obst und Müsliriegeln überreicht. Bei einem gemeinsamen Spiel zum Aufwärmen kamen die Kinder schon ordentlich ins Schwitzen. Im Anschluss daran starteten die Spiele zur geplanten Zeit, welche parallel auf zwei Spielfeldern ausgetragen wurden.
Jedes Spiel hatte 15 Minuten Spielzeit, jedes Team kam zu vier Einsätzen. So konnte sich an diesem Tag jede Klasse über 60 Minuten Spielzeit freuen und sich im Handballsport ausprobieren. Während der Spiele wurden die Teams lautstark von ihren Schulkameradinnen und Schulkameraden und vielen Schülerinnen und Schülern der IGS angefeuert, die auf der Tribüne Platz nahmen.
Einige der Kinder hatten so viel Spaß beim Handball, dass sie bereits nach Trainingszeiten fragten.In einem Drittel der Halle wurde ein Bewegungsparcours aufgebaut, bei dem sich die Kinder in vielen Disziplinen wie Hüpfen, Werfen, Springen austesten und für jede absolvierte Station einen Stempel sammeln konnten.
Im Anschluss an die Spiele gab es eine Siegerehrung, bei der die ersten drei Tabellenplätze je Jahrgang einen Ball geschenkt bekamen. Für alle Schülerinnen und Schüler gab es zudem eine Urkunde sowie ein Schweißband mit dem Logo der GIW Meerhandball.
Begleitet wurde das Spielfest von den neuen Maskottchen des Grundschulspielfestes, Me(e)rit und Me(e)rlin. Das Maskottchen ließ es sich nicht nehmen, zur Siegerehrung anwesend zu sein.
Schreibe einen Kommentar