Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Tennis-Anfängertraining beim TC Wunstorf

15.04.2024 • Redaktion • Aufrufe: 296

Auf der Mitgliederversammlung des TC Wunstorf wurde das Tennis-Breitensport-Konzept auch für Gastspieler bestätigt. Anfängertrainings beginnen am 3. Mai.

15.04.2024
Redaktion
Aufrufe: 296
Logo des TC Wunstorf

Wunstorf (red). Drei Stunden – doppelt so lange wie sonst üblich – benötigte die Mitgliederhauptversammlung des TC Wunstorf Anfang April, um alle anstehenden Themen zu besprechen und zu beschließen. Denn es wurde viel Neues vereinbart.

Die Mitglieder verständigten sich unter anderem darauf, auch weiterhin Gastspieler zu fördern. Jeden Freitag soll es auf der Clubanlage Am Hohen Holz neben der Waldgaststätte sportlich und danach gesellig zugehen. Für einen Happy-Hour-Beitrag von 10 Euro können Anfänger zwischen 17 Uhr und Sonnenuntergang unter Anleitung eines Trainers das Tennisspielen lernen. 
 
„Unser Konzept ist aufgegangen“, sagt dazu Cheftrainer Thomas. „Die vielen Jahre, in denen wir Trainerstunden für Anfänger kostengünstig angeboten haben, bringen jetzt nicht nur viele Spieler hervor, sondern auch Tennistrainer“. Mittlerweile stünden dem Verein vier weitere ambitionierte Trainer zur Verfügung, die nicht nur die Grundschläge den Anfängern vermitteln, sondern die auch Punktspielmannschaften trainieren. „Björn, Damir, Dominik und Gregor werden in diesem Jahr unter anderem am Freitag das Breitensporttraining leiten“, so der Cheftrainer.

Vorstand verjüngt sich

Des Weiteren stimmte die Mitgliederversammlung dem Vorschlag des Vorstandes zu, diesen zu verjüngen und zukunftsorientiert auszurichten. So konnte Dominik Rinne, ein Spieler der 1. Herrenmannschaft, als neuer Sportwart gewonnen werden. Sein Vorgänger Thomas Peitmann übernimmt den Posten des Pressewarts. Axel Buddecke verlässt nach 24 Jahren den Vorstand und übergibt das Amt des Schriftführers an Susanne Hüfner und Natalie Sengstock.
 
„Mit dieser Zusammensetzung haben wir den Vorstand nicht nur paritätisch besetzt, sondern es finden sich auch alle vereinsspezifischen Gruppen im Vorstand wieder, so dass jedes Mitglied dort vertreten wird“, so der Vereinsvorsitzende Harald Papenburg.

55-jähriges Bestehen wird gefeiert

Am 3. August 2024 feiert der Verein außerdem sein 55-jähriges Bestehen. „Für diesen Tag hält das Team um Eventmanagerin Simone eine Überraschung bereit“, teilt Pressewart Peitmann mit. Alle Mitglieder und Freunde des TC Wunstorf sollten sich diesen Termin schon einmal notieren.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des TC Wunstorf. Alternativ steht Cheftrainer Thomas unter Telefon (0178) 5199327 zur Verfügung. 
[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …