Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Zwischen Flickflack und Major Tom

24.05.2022 • Malte Süß • Aufrufe: 1103

Der TSV Kolenfeld feierte seinen 111. Geburtstag … und zwar im derzeit fast täglich bespielten Kulturzelt.

24.05.2022
Malte Süß
Aufrufe: 1103
Foto: Malte Süß

Wunstorf (ms). Besondere Geburtstage müssen auch an einem besonderen Ort gefeiert werden. Das hat sich der Turn- und Sportverein aus Kolenfeld gedacht, als er den Ehrentag geplant hat. Das Zelt gefüllt mit ungefähr 200 Zuschauern. Das Mikrofon in der Gesäßtasche, wies Jessika Dziony-Sommerhage den letzten Besuchern noch die Plätze zu. Viele Familien saßen aufgeregt auf den Stühlen und begrüßten die kleinen und großen Turner mit stürmischem Applaus.

Gerade die Minis im Alter von drei bis fünf Jahren, von denen der ein oder andere das erste Mal auf einer Bühne stand, waren die heimlichen Lieblinge im Zelt. Getanzt wurde eine Choreografie zu Peter Schillings „Major Tom“. Ein Höhepunkt war unter anderem auch die Partnerakrobatik, getanzt von Michelle Dziony, ehemalige Leistungssportlerin, und Timo Gödecke zu „Speechless“ aus Aladdin. Aber auch das Eltern-Kind-Turnen vom TSV war unterhaltsam. Die Babys absolvierten dabei einen kleinen Parcours.

Rollstuhlakrobatik

Nach einer kurzen Pause konnten die Mittleren ihr Können präsentieren. Den Höhepunkt der Geburtstagsveranstaltung bildete das Rollstuhlakrobatikpaar „FateFusion“, gebildet aus Michelle Dziony und ihrem Partner Christian Groth. Die Besucher dankten es mit lang anhaltendem Applaus. Den Abschluss bildeten alle Gruppen zusammen. Auf Nachfrage der Auepost, wie zufrieden sie mit dem Nachmittag gewesen sei, meinte Jessika Dziony-Sommerhage: „Wir sind überwältigt und dankbar für diese Veranstaltung. So viele Leute, Wahnsinn. Noch dazu an so einem besonderen Ort.“

von Malte Süß
[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …