Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Zweiter Dachstuhlbrand in Schneeren

24.10.2021 • Redaktion • Aufrufe: 1663

Wieder Schneeren, wieder ein brennender Dachstuhl: Ein zweites Feuer brach wenige Stunden nach dem Großbrand einer Gaststätte aus.

24.10.2021
Redaktion
Aufrufe: 1663
Einsatzstelle
Einsatzstelle in Schneeren | Foto: Feuerwehr Neustadt a. Rbge.

Schneeren (red). Gerade einmal rund sieben Stunden nach Einsatzende beim Gaststättengroßbrand in Schneeren mussten die Feuerwehren nördlich des Steinhuder Meeres schon wieder ausrücken: Gegen 20.30 Uhr am Samstagabend lief der Alarm bei den Wehren aus Neustadt, Mardorf und Schneeren auf. Erneut sahen sich die Feuerwehrleute mit dem Einsatzstichwort Dachstuhlbrand konfrontiert. Einsatzort: Wieder Schneeren. Das Dach eines Einfamilienhauses hatte Feuer gefangen.

Feuer bleibt auf Dachkonstruktion beschränkt

Die zuerst eintreffenden Kräfte sahen offene Flammen im vorderen Bereich des Daches und begannen sofort mit der Brandbekämpfung. Dachziegel wurden teilweise entfernt, damit die darunterliegende Dämmung und Holzlattung gelöscht werden konnte. Atemschutzgeräteträger gingen unterdessen ins Haus, konnten in den Innenräumen jedoch kein Feuer feststellen. Alle Bewohner hatten sich zudem rechtzeitig selbst ins Freie begeben.

Der Einsatz endete um 22 Uhr, nachdem das Feuer gelöscht und das Gebäude mit Wärmebildkameras umfassend kontrolliert worden war. 73 Feuerwehrkräfte, Polizei, Notarzt und ein Rettungswagen waren vor Ort.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …