Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Wunstorfer Hallenbad wird geschlossen: Das „Elements“ kann für eine Woche nicht öffnen

06.06.2023 • Redaktion • 2 Min. • Kommentare: 1

Kaum ist das Freibad geöffnet, muss das Hallenbad notgedrungen schließen: Unter dem Personal kam es zu Krankheitsfällen. Das Wunstorf Elements bleibt bis nächsten Dienstag geschlossen.

06.06.2023
Redaktion
2 Min.
Das Wunstorf Elements bleibt für eine Woche geschlossen | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (red). Vor einer Woche konnte das städtische Freibad in Bokeloh nun endlich geöffnet wurden, nachdem kurzfristig entdeckte technische Probleme zuerst noch gelöst werden mussten. Die Personaldecke der Bäderbetriebe verteilt sich damit nun auf zwei Schwimmbäder, das Freibad und das Wunstorf Elements.

Das hat Auswirkungen auf den Hallenbadbetrieb, denn dort fehlt jetzt Personal, so dass die Öffnungszeiten im Wunstorf Elements mit der Freibadöffnung bereits verkürzt wurden. Geöffnet wurde das Wunstorf Elements seitdem erst nachmittags ab 14 Uhr.

Erkrankungen machen Schließung notwendig

Nun kam es auch noch zu Krankheitsfällen unter der Schwimmbadcrew, die nicht durch Vertretung ausgeglichen werden kann. Das Elements blieb am heutigen Dienstagnachmittag damit überraschend geschlossen, die Bäderbetriebe meldeten kurzfristig eine Zwangspause des Hallenbades. „Krankheitsbedingt bleibt das Wunstorf Elements bis einschließlich 12.06.23 geschlossen“, teilten die Bäderbetriebe dazu mit. Betroffen von der Maßnahme ist neben dem Hallenbad- auch der Saunabetrieb. Der Betrieb soll in der kommenden Woche zu Dienstag wiederaufgenommen werden.

Hinweisschild am Hallenbadeingang | Foto: Daniel Schneider

Vor dem Bad machten unterdessen Badegäste unverrichteter Dinge wieder kehrt. Einer von ihnen stieg alternativ kurzerhand ins gegenüberliegende Kneippbecken, um sich abzukühlen.

Stadt der Schwimmbäder: Das städtische Hallenbad in der Kernstadt Wunstorf liegt im Barnesportzentrum und gehört zu den noch verbliebenen drei Schwimmbädern in der Stadt. Es trägt den Namen "Wunstorf Elements". Betrieben wird es wie das Freibad Bokeloh von den Bäderbetrieben Wunstorf, einer Tochtergesellschaft der Stadt. Das dritte Bad und zweite Freibad, das Naturerlebnisbad Luthe, wird genossenschaftlich betrieben. Ein weiteres Freibad, das zuvor älteste Schwimmbad in der Wunstorfer Kernstadt, war 2013 geschlossen worden. Auch eine Beckenanlage in Idensen gibt es nicht mehr.
Aufrufe: 3232
[Anzeigen]









[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Bernd-Michael Rosenbusch sagt:

    Wozu überhaupt noch ein Hallenbad, wenn man als Bürger dort kaum schwimmen kann, weil die Vereine die Schwimmbahnen über gemäß blockieren. Und das alles für 5 €. Man sollte mal die Belegungspläne überprüfen und evtl. entzerren.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    [Anzeige]
    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv


    Am häufigsten gelesen
    Auepost auf …