Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Groheidos und Barnebees: Musicals im Juni

16.06.2023 • Redaktion • Aufrufe: 496

Im Juni treten die beiden Grundschulchöre „Barnebees“ und „Die Groheidos“ unter Leitung von Matthias Schwieger auf.

16.06.2023
Redaktion
Aufrufe: 496
Die Groheidos | Foto: privat

Wunstorf/Großenheidorn (red). Am Dienstag, den 20.06.2023, um 18.30 Uhr führt der Schulchor der Grundschule Großenheidorn das Musical „Auch der liebe Gott braucht mal Ferien“ auf. Das Musical findet im Foyer der Grundschule Großenheidorn statt.

Gott beklagt sich über seine Arbeitsbelastung und steht kurz vor einem Burnout. Er entscheidet sich, das erste Mal in seinem Leben im Sommer in den Urlaub zu fahren und beauftragt den biblischen König David und die Königin Esther mit der Suche nach einer Urlaubsvertretung. Nach einer langwierigen Suche finden sie diese in Person eines Hausmeisters einer Schule. Er übernimmt die Urlaubsvertretung und hat mehr zu tun, als er sich jemals hätte erträumen lassen. Er bekämpft Neid, Ausgrenzung und Streitereien. Es kommt sogar zum Showdown mit dem Teufel. Mit viel Witz, aber auch Einfühlungsvermögen in die Probleme der Schulkinder präsentieren die „Groheidos“ ihr Können.

Barnebees in der Folgewoche

Eine Woche später, am Dienstag, den 27.06.2023, um 18.30 Uhr führen die Barnebees, der Schulchor der Albert-Schweitzer-Schule, in der Aula der benachbarten Otto-Hahn-Schule ihr Musical auf. Es ist der Klassiker „Prinz Owi lernt König“. In den Rollen finden sich u. a. ein Kamel, das aus einem singenden Vorderteil und einem tanzenden Hinterteil besteht, ein überarbeiteter Weihnachtsbaum, drei rappende Statuen, ein durchgeknallter bunter Vogel und der Angestellte für Stilfragen am Hofe, der gerne Italiener wäre, aber nur aus Salzgitter kommt. Prinz Owi tanzt allen auf der Nase herum und hat am Hofe durchgesetzt, dass jeden Monat Weihnachten gefeiert wird. Damit geht er allen auf die Nerven. Aber letztendlich entscheidet sich der gesamte Hof zu einer Bildungsreise nach Arabien.

Die Barnebees | Foto: privat

Bereits am morgigen Samstag lädt außerdem die Jugendkantorei St. Johannes unter der Leitung von Matthias Schwieger zu ihrem Sommerkonzert ein.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …