
Wunstorf (ms). Lange musste der Luther Chor „AufTakt Luthe“ warten, um auftreten zu können. Erst war das jährliche Weihnachtskonzert abgesagt worden, dann noch ein weiterer Auftritt. Doch die Zeit wurde gut genutzt, zuletzt an einem Chorwochenende in Petershagen. Chorleiter Matthias Schwieger hatte zusammen mit dem Vorstand ein neues Programm erarbeitet.
Am vergangenen Sonntag nun konnte es der Chor im Stadttheater Wunstorf präsentieren: „Liebe ist alles“ hieß es dort, angelehnt an den Rosenstolz-Klassiker, der im Repertoire versteckt war und als Chorarrangement besonders emotional trug. Knapp 150 Zuhörer kamen, um den Sängerinnen und Sängern bei der Premiere des Programms zu lauschen. Lieder wie „How deep is your love“ von den BeeGees oder „Heal the world“ von Micheal Jackson wurden gegeben, auch Herz aus Glas von der Münchner Freiheit. Ein Höhepunkt des Abends war das von Matthias Schwieger gesungene „Ja Schatz“ – im Original von Bodo Wartke.
Einen kurzen Schreckmoment gab es, als das D am Flügel auf einmal seinen Dienst einstellte. Das beeindruckende Dorothea Bödecker, Mitglied der Jugendkantorei St. Johannes, jedoch nicht. Sie sang „You are the reason“ von Calum Scott. Mit ihrer Version des Liedes berührte sie die Herzen der Zuschauer. Der Applaus war dem Chor am Ende des Konzerts, welches von der Stadtsparkasse und der Stadt Wunstorf unterstützt wurde, sicher.
Offenlegung: Der Autor des Artikels ist im Chor AufTakt Luthe ebenfalls aktiv, nahm an der Aufführung jedoch nicht als Darbietender teil.
Schreibe einen Kommentar