Wunstorf/Hannover (red). Das Wunstorfer Lese- und Kulturfestival ist heute Teil der Rundfunksendung „Kulturspiegel“ von NDR 1 Niedersachsen: Am heutigen Mittag waren die beiden Festivalgründerinnen, Nicole Watermann-Ulrich und Florentine Pichon, für die Aufzeichnung zu Gast im Landesfunkhaus Hannover und unterhielten sich mit Moderatorin Martina Gilica. Was Pichon und Watermann-Ulrich über ihr Festival in Wunstorf zu erzählen hatten, kann bereits heute Abend gehört werden: Der Beitrag soll zwischen 19 und 20 Uhr im Programm von NDR 1 Niedersachsen im Rahmen der Sendung „Kulturspiegel“ gesendet werden und gleich der erste ausgestrahlte Beitrag des einstündigen Magazins sein.
Um 11 Uhr am heutigen Dienstag waren Watermann-Ulrich und Pichon im Funkhaus am Maschsee empfangen worden, bekamen alles gezeigt und waren dann etwa eine Stunde lang im Studio. Insgesamt 13 Minuten Aufzeichnung kamen dabei zustande. „Total geflasht“ seien sie vom Besuch beim Radio, sagen die beiden.
Nicht alles konnte zur Sprache gebracht werden, was sie sich vorgenommen hatten – zu schnell ging die Aufzeichnung vorüber, und zu viel war zu erzählen: Wie viele Beteiligte beim Festival inzwischen mitmachen und dass auch die Vereinsgründung bevorsteht, das ging etwas unter.
Auch die Aufregung spielte merklich mit hinein – so trommelte Watermann-Ulrich nach dem Studiobesuch bereits fleißig in den Sozialen Medien für den Radiobeitrag, ging jedoch davon aus, dass man beim Sender „NDR Kultur“ gelandet war – tatsächlich wird der Beitrag aber auf NDR 1 Niedersachsen ausgestrahlt.
Kulturspiegel
NDR 1 Niedersachsen
Dienstag, 24.1.2023, 19.03 Uhr
Schreibe einen Kommentar