Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Wunstorfer Lesefestival findet wieder statt

31.05.2022 • Malte Süß • Aufrufe: 1012

Nachdem das Wunstorfer Lesefestival im letzten Jahr auf große Resonanz gestoßen ist, wird es in diesem Sommer wiederholt. Das Publikum kann sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Und auch für junge Leser ist natürlich wieder etwas dabei.

31.05.2022
Malte Süß
Aufrufe: 1012
Die Organisatorinnen Nicole Watermann-Ulrich und Florentine Pichon bereiten das zweite Lesefestifal vor | Foto: privat

Luthe (ms). Das Wunstorfer Lesefestival geht ins zweite Jahr. Ab Freitag, den 24. Juni, und am Samstag, den 25. Juni finden die Lesungen im Naturerlebnisbad Luthe statt. Insgesamt werden acht Autoren ihre Bücher vorstellen und aus ihnen vorlesen. Sowohl am Freitag als auch am Samstag wird mit einem Vorprogramm die Wartezeit verkürzt. An beiden Tagen wird es Krimilesungen geben von drei Autoren. Zusätzlich können sich Kinder freuen, denn es wird am Samstagnachmittag fünf Autorenlesungen für sie geben. Das „Catering“ übernimmt das „Bistrorante“.

Die Kinder wieder für das Lesen begeistern

Die Idee für diese Veranstaltung, ist im letzten Jahr bei den Organisatorinnen Nicole Watermann-Ulrich und Florentine Pichon gereift. Sie wollten Kinder wieder für das Lesen begeistern. So entstand das Projekt zunächst im Kleinen. Mit dem Luther Naturbad hat man einen einmaligen Veranstaltungsort gefunden. „Die Resonanz von Erwachsenen und Kindern war so positiv, da stand sofort fest: eine Wiederholung muss her!“, so Pichon und Watermann-Ulrich zur Auepost.

Der Vorverkauf beginnt in der kommenden Woche. Karten sind dann bei Schreibwaren Luthe, Schlori 27 und Buch und Papeterie Weber erhältlich.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …