Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Vatertag in Steinhude fällt weitgehend aus

04.05.2016 • Daniel Schneider • Aufrufe: 242
04.05.2016
Daniel Schneider
Aufrufe: 242

Steinhude hat ein Partyproblem. Wunstorf selbst bietet für junge Leute nicht allzu viel, also nehmen sie die Geschicke selbst in die Hand: In den letzten Jahren wurde Steinhude regelmäßig zur Partylocation an Christi Himmelfahrt – bis zu 1000 Feierwütige trafen sich dabei am Steinhuder Meer.

gesetze

Bislang duldete die Stadt die wilden Partys auf ihren Grünflächen, doch nun werden Gegenmaßnahmen ergriffen. Party bis tief in die Nacht soll es dieses Jahr nicht mehr geben – der Bürgermeister hat eine Allgemeinverfügung erlassen, die das öffentliche Abspielen von Musik ab 18 Uhr in ganz Steinhude verbietet. Auch auf Grundstücken wie dem Strandterrassenvorplatz darf nicht für Beschallung gesorgt werden.

Damit nicht genug, auch der Aufenthalt auf der beliebten Wiese am Parkplatz – zwischen Strandterrassen und Minigolfplatz – ist komplett verboten. Wer sich nicht an die Verfügung hält, muss damit rechnen, dass seine Anlagen und Brüllwürfel konfisziert werden.

Die Stadt erhofft sich damit, das Müllproblem loszuwerden, die Belästigung für andere Besucher und Anwohner zu minimieren und auch Raufereien zu verhindern, die es in der Vergangenheit vereinzelt gab.

Ob das gelingt und sich das Partyvolk von der Verfügung beeindrucken lassen wird – oder nun trotzig erst recht zum Feiern nach Steinhude kommt – notfalls an anderer Stelle und ohne Musik -, wird sich am 5. Mai zeigen.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …