Kommunalwahl 2016
Wahlergebnisse für die Ortsräte
Nicht nur Stadtrat und Regionsversammlung wurden am 11. September gewählt, auch die Vertretungen direkt in den Stadtteilen – die Ortsräte. Hier alle Ergebnisse.

Nicht alle Parteien, die für den Stadtrat antraten, stellten auch für die Ortschaften Kandidaten auf. Durchgängig in allen Ortsteilen kandidierten nur SPD, CDU und Grüne. In Klein Heidorn fuhr die SPD ein Rekordergebnis ein: Fast 60 Prozent wählten hier die Kandidaten der SPD. In sechs von zehn Ortsteilen wurde die SPD zudem stärkste Kraft: In der Kernstadt, in Mesmerode, Luthe, Kolenfeld, Klein Heidorn und Idensen. In Blumenau und Großenheidorn errang die CDU einen deutlichen Vorsprung – und in Steinhude schlug die CDU die SPD knapp. In Bokeloh schließlich liegt die CDU-“Hochburg”: 54,2 Prozent wählten hier CDU. Die AfD erhielt die größte Stimmenanzahl in Steinhude – und die Grünen sind in Blumenau besonders stark. Die Linkspartei hat ihre Basis in Luthe – und die FDP die meisten Wähler ebenfalls in Steinhude.
Kernstadt
Steinhude
Mesmerode
Luthe
Kolenfeld
Klein Heidorn
Idensen
Großenheidorn
Bokeloh
Blumenau
Die Ergebnisse für die Wahl zum Wunstorfer Stadtrat sowie zur Regionsversammlung finden Sie hier: Wunstorf hat gewählt – Kommunalwahl 2016
Alle schimpfen auf die CDU, verstehe deshalb nicht das diese trotzdem noch so stark teilweise gewählt worden? Enttäuscht!
Liegt wohl daran das es viele Gewohnheitswähler gibt die ihre Partei immer wählen. So Sachen wie “mein Mann hat als er noch lebte auch immer CDU gewählt” ode sowas in der richtung