Saisonauftakt im Naturerlebnisbad

Diesen Samstag, am 29. April, beginnt die Freibadsaison in Wunstorf. Das Naturerlebnisbad Luthe öffnet dann mit einer Feier wieder seine Pforten.

Naturerlebnisbad Luthe | Foto: NaturErlebnisBad Luthe eG

Diesen Samstag wird die Badesaison 2017 im Luther Naturerlebnisbad feierlich eröffnet. Das Wetter scheint mitzuspielen, zum Wochenausklang soll es wieder milder und sonniger werden. Doch unabhängig davon, wie das Wetter wird, gibt es am Samstag viel zu erleben.

Shanty-Chor und Kanu-Club zu Gast

Die Feier beginnt um 15 Uhr mit dem traditionellen Kuchenbuffet der Landfrauen und das Veranstaltungsteam des Bades grillt und bietet Salate an. Um 16 Uhr tritt der Wunstorfer Shanty Chor auf, und der Kanuclub Wunstorf zeigt, wie viel Spaß Kanufahren macht. Anmeldungen für die Schwimmkurse und Erste-Hilfe-Kurse werden auch angenommen, und an einem Stand wird auch über die verschiedenen Kurse informiert.

Info: Naturerlebnisbad Luthe
Noch bevor das Freibad in der Wunstorfer Kernstadt trotz Engagement des Fördervereins stillgelegt wurde, war das einstige städtische Luther Freibad 2005 von der Schließung bedroht. Auch die Luther kämpften für ihr Freibad, aber schon hier war absehbar, dass die Stadt das Bad nicht würde halten wollen. Mit breiter Unterstützung aus dem gesamten Ort übernahmen die Luther schließlich als Genossenschaft das Bad in Eigenregie, um ihr Schwimmbad vor der Haustür zu retten. Daraus erwuchs nicht nur die Rettung eines alten städtischen Bades, sondern es war der Auftakt zu einer grandiosen Erfolgsgeschichte. Die Neuausrichtung durch Umwandlung in ein Naturbad 2006 senkte nicht nur die Betriebskosten, sondern machte das Freibad zu einem regelrechten Anziehungspunkt mit Besucherrekorden. Es kommt ohne Chlor aus und bietet neben einem Schwimmerbecken einen Nichtschwimmerteich, einen Sprungfelsen und eine Raftingbahn. Das Naturerlebnisbad Luthe zählt heute zu den schönsten Freibädern von ganz Deutschland.

Die Gastgeber sind glücklich, dass es nach langer Vorbereitungszeit und vielen Sanierungsarbeiten nun wieder losgeht, und freuen sich auf viele Besucher.

Termininfo
Samstag, 29. April 2017
15.00 Uhr
An der Böhmerke 9, Luthe
naturerlebnisbad-luthe.de
- Anzeige -
Unterstütze die Auepost auf Steady

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.