Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Hackerangriff auf die S-Bahn Hannover

11.08.2023 • Redaktion • Aufrufe: 1033

Die S-Bahn Hannover wehrt aktuell einen Hackerangriff auf ihre IT-Infrastruktur ab: Seit dem Vormittag attackieren Hacker die Webseiten des Unternehmens, die deshalb nicht erreichbar waren. Aufgrund der Abwehrmaßnahmen kann es weiterhin zu Einschränkungen kommen.

11.08.2023
Redaktion
Aufrufe: 1033
S-Bahn Hannover (Archiv)

Hannover (red). Am heutigen Freitagvormittag ist es zu einem Hackerangriff auf die Webseiten der S-Bahn Hannover gekommen. Das Unternehmen informierte gegen Mittag darüber, dass die Seiten vorübergehend nicht erreichbar waren. Zwischenzeitlich habe sich die Lage bereits verbessert, es könnten jedoch weiterhin auch gelegentlich längere Verzögerungen auftreten, teilte Birgit Krämer von der Pressestelle der S-Bahn Hannover mit.

Weiterhin Einschränkungen möglich

Derzeit wird intensiv daran gearbeitet, den Angriff abzuwehren – worauf es die Angreifer abgesehen hatten, soll bereits erkannt worden sein. In diesem Zusammenhang wurden nun Sicherheitsmechanismen eingerichtet, die allerdings auch zu weiteren Einschränkungen für die Besucher führen können. In diesem Fall empfiehlt die S-Bahn, andere Geräte, Browser oder Internetverbindungen für das Aufrufen zu benutzen.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …