Liebenau (red). Bereits am vergangenen Dienstagabend war der Unfall geschehen: Kurz vor 18 Uhr am 10. September war eine 19-jährige Wunstorferin auf ihrem Motorrad zwischen den Ortschaften Liebenau und Pennigsehl im Landkreis Nienburg/Weser unterwegs, als sie in einer Kurve die Kontrolle über ihre Maschine verlor.
Nach Angaben der örtlichen Polizei war die 19-Jährige in einer Linkskurve aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gefahren. Dabei wurde auch der massive Pfosten eines Vorfahrtsschildes getroffen. Ob nur das Motorrad mit dem Pfosten kollidierte oder die Fahrerin selbst gegen das Schild prallte, ist unklar.
Andere Verkehrsteilnehmer waren zu diesem Zeitpunkt offenbar nicht auf der Straße unterwegs gewesen. Die Wunstorferin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und konnte selbst keine Hilfe mehr rufen. Glücklicherweise wurden zwei Radfahrer auf die 19-Jährige neben ihrem Motorrad im Graben aufmerksam und wählten dann den Notruf.
Die Verunglückte wurde schließlich mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr habe jedoch nicht bestanden, so die Polizei. Der am Motorrad entstandene Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Schreibe einen Kommentar