Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Bislang keine positiven Fälle unter den Getesteten

24.03.2021 • Daniel Schneider • Aufrufe: 349

In knapp drei Wochen wird im Wunstorfer Corona-Testzentrum eine weitere Teststraße errichtet, um die Kapazität deutlich zu erhöhen …

24.03.2021
Daniel Schneider
Aufrufe: 349

Mitte April wird im Wunstorfer Corona-Testzentrum eine weitere Teststraße errichtet, um die Kapazität zu verdoppeln. Unter den bislang Getesteten gab es keine erkannten Infektionen.

Corona-Testzentrum Wunstorf

Teststraße in der Turnhalle | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (ds). An die hundert Wunstorfer haben sich im neuen Corona-Testzentrum bis jetzt bereits testen lassen – mit durchweg negativen Ergebnissen: Bis jetzt wurde unter den Schnellgetesteten kein einziger positiver SARS-CoV-2-Fall bekannt, hieß es dazu heute aus der Verwaltung.

Bislang gibt es nur eine Teststraße in der Turnhalle, in der seit Wochenbeginn die Johanniter die Wunstorfer auf das Bestehen einer SARS-CoV-2-Infektion testen. Das Angebot, das jeder Stadtbewohner oder die im Stadtgebiet Beschäftigen einmal pro Woche kostenlos nach Terminreservierung wahrnehmen können, wird stark nachgefragt. Auch heute wird vor Ort wieder weitergetestet. Stadt und Johanniter wollen nun das Angebot durch das Erweitern auf zusätzliche Testtage vergrößern – so soll künftig auch dienstags und donnerstags getestet werden, und es wird überlegt, auch am Samstag vor Ostern zu testen. Aktuell sind Termine eigentlich erst wieder ab dem 6. April zu buchen.

Zweite Teststraße kommt in drei Wochen

Entspannung bei den gefragten Terminen dürfte es aber vor allem ab dem 12. April geben: Dann soll eine zweite Teststraße aufgebaut werden, so dass Testwillige parallel durch zwei Teststationen geschleust werden können. Mit einer dritten Teststraße, für die ebenso noch Platz wäre in der Turnhalle, ist aber nicht zu rechnen, sagte Bürgermeister Eberhardt im Gespräch mit der Auepost: die Personalkapazitäten ließen das nicht zu.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • DW sagt:

    Online-Terminvereinbarung klappt problemlos

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …