Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Brennende Weihnachtskrippe beschädigt Pizzeria

26.12.2018 • Daniel Schneider • Aufrufe: 120
26.12.2018
Daniel Schneider
Aufrufe: 120

Gestern Abend brannte es in Mardorf: Eine Holzkrippe im Außenbereich einer Pizzeria hatte Feuer gefangen.

Nächtlicher Feuerwehreinsatz

Ausleuchtung einer Einsatzstelle (Symbolbild) | Foto: Feuerwehren SG Sachsenhagen

Mardorf (red). Am ersten Weihnachtstag wurde gegen 21 Uhr der Notruf gewählt. An der Meerstraße brannte eine unter dem Vordach einer Pizzeria aufgestellte hölzerne Weihnachtskrippe. Durch die Flammen wurde nicht nur die beleuchtete Krippe vollständig zerstört, sondern auch Teile des Gebäudevordachs beschädigt.

Ein 37 Jahre alter Nachbar hatte aus seiner Wohnung den Feuerschein bei der Pizzeria wahrgenommen und die Rettungskräfte alarmiert. Die eintreffende Feuerwehr löschte die Flammen.

Die Ursache des Feuers ist bislang unbekannt, auch zur Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Der Zentrale Kriminaldienst wird in den kommenden Tagen weiterermitteln.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …