Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Mesmeroder fährt volltrunken durch Wunstorf

23.04.2017 • Daniel Schneider • Aufrufe: 1332
23.04.2017
Daniel Schneider
Aufrufe: 1332

Durch das aufmerksame Verhalten der Fahrer im Gegenverkehr und dem schnellen Eingreifen der Polizei konnten am Samstagabend offenbar schlimmere Unfälle verhindert werden.

Fahrzeug der Wunstorfer Polizei (Symbolbild) | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (ds). Am gestrigen Samstag, dem 22. April, fiel Wunstorfer Polizeibeamten kurz nach 21 Uhr ein Toyota auf der Hagenburger Straße auf, der Richtung Bokeloh unterwegs war. Der Autofahrer fuhr sehr unsicher, teilweise steuerte er seinen Yaris dabei in der Fahrbahnmitte, statt in der Spur zu bleiben.

Gegenverkehr weicht geistesgegenwärtig aus

Die ihm entgegenkommenden Fahrzeuge mussten teilweise sogar auf den Seitenstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der halbe Geisterfahrer hielt zunächst nicht an, konnte von den Beamten jedoch nach dem Einbiegen auf die Kreisstraße nach Bokeloh gestoppt werden.

Fast 3 Promille

Die Polizisten kontrollierten das Fahrzeug und trafen auf einen 61 Jahre alten Mann aus Mesmerode, der laut durchgeführtem Atemalkoholtest 2,97 Promille Alkohol hatte. Anschließend wurde dem Fahrer von einem Arzt eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

[mappress mapid=“91″]

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …